Die haben den letzten Schuß nicht gehört

Hallo,

zu meinem Vorredner: (Barry Burton) Ich bin der Meinung, dass Behördenentscheidungen oder Gesetze schon durch den Bürger bzw. durch die Judikative (Das sind die Gerichte) überprüfbar sein sollen. Die Frage ist halt nur, ob ich mein Recht immer kompromißlos durchsetzen muss, egal, wie es dadurch der Umgebung geht. Ich bin der Meinung, eine Gesellschaft muss mit Kompromissen leben, anders geht es nicht. Stellt Euch mal vor, jemand sammelt Traktoren, lässt die Traktoren ab und zu mal laufen, fährt damit herum, alle Nachbarn freuen sich darüber, wenn sie die Traktoren sehen, nur ein Nachbar sagt dann, die Traktoren sind zu laut und ich lass Deine Baugenehmigung prüfen.

Zu Oskar: Ich fühle mich nicht als Straftäter, weil ich Fleisch esse. Ich habe ja keine Beziehung zu dem Tier, was für mich geschlachtet wird. Anders wäre es, wenn ich sehen würde, wie das Tier aufwächst, dann würde ich mir vielleicht schon Gedanken machen. Das Problem ist, dass ich ja essen muss und ich die Tiere nicht persönlich kenne. Wenn PETA Kompromisse eingehen würde, dann würden sie auch mehr Verständnis erhalten von der Öffentlichkeit. Zu den Tiertransporten ist zu sagen, dass die Parlamente gefordert sind, die Gesetze zu ändern, aber, auch die Parlamente sind nicht wirklich unabhängig, es gibt sehr viele Lobbyisten, die nur dafür da sind, die Interessen der von ihnen vertretenen Lobby zu unterstützen bzw. zu helfen, diese Interessen durchzusetzen.

Gruß Andreas

Hallo,

ich wollte zu dem Video mit dem Linktitel "Realität" ergänzen, dass das ja nicht so sein muss. Wenn ich die PETA wäre, ich würde Dinge überspitzt darstellen, damit ich Aufmerksamkeit erreiche.

Gruß Andreas

Andreas, das ist das Problem mit der PETA, die kriegen mit ihrem Blödsinn die Öffentlichkeit, aber die falsche, und da heute keiner mehr oder kaum noch einer nachdenkt, hängen denen die falschen Leute an.
Ich will an dieser Stelle mal so richtig böse sein, aber das würde für mich im Idealfall mit einem Forenausschluss enden, drum lasse ich das.^^

Hallo,

@"BarryBurton": Da kommen wir zum Thema: Umgang mit Medien. Heute ist es doch so, dass wir alle von so vielen Medien (Presse, Fernsehen, Internet etc.) umgeben werden bzw. sind. Nun ist aber das Problem, dass man es kaum schafft, über das Gesehene/Gelesene/Gehörte nachzudenken. Wenn ich bestimmte Sachen in den Medien sehe, dann kann ich die teilweise ohne Nachfragen oder Recherchieren nicht verstehen oder bewerten. Das ist, wie früher, als es die DDR noch gab, da habe ich auch das Fernsehen der damaligen BRD geschaut und die Infos von dort mit den Infos aus dem DDR-Fernsehen verglichen, um mir aus den Fakten eine Meinung zu bilden.

Oder, nehmen wir mal das Beispiel Autotests: In einer wöchentlich erscheinenden Publikation aus Hamburg steht dann immer, der Golf ist der Beste in der Kompaktklasse. So, nun hatte ein Großonkel von mir einen Golf II. Auf guten Straßen wirkte der solide, aber, als wir auf einer Schotterstraße waren, da klapperte der König der Kompaktklasse so heftig, dass ich dachte, der fällt gleich auseinander. Mein Fazit aus der Geschichte: Die Tests können nicht das alleinige Kriterium für die Qualität eines Autos sein. Und durch die Werbung von Autoherstellern in den Zeitungen können diese Journalisten nicht mehr objektiv berichten.

Die Moral daraus: Prüfe immer selbst, was Du in Medien hörst und frage die Menschen in Deiner Umwelt, dann gewinnst Du Erkenntnisse für Dein Leben.

Gruß Andreas

P. S. Bei Organisationen wie PETA geht es darum, die Medien für deren Zwecke zu instrumentalisieren, was ich sehr bedenklich finde.

Die Medien sind sowieso das schlimmste in der heutigen Zeit. Da wird gelogen was das Zeug hält.

Beispiel: Airsoft. Ein immer beliebter werdendes Hobby in Deutschland. Bei dem Spiel spielt man mit sogenannten Softairwaffen. Vereinfacht gesagt man spielt mit hightech Erbsenpistolen.
Da kam diesbezüglich irgendwann bei Galileo auf Pro Sieben mal ein Bericht dazu. In diesem Bericht wurde die Gefahr die von solchen Waffen für das Augenlicht z.B. ausgeht beleuchtet, was ja schon mal nicht verkehrt ist. Jetzt kommt das große ABER, in diesem Bericht wurde nicht ein einziges mal beleuchtet wie das Spiel richtig von statten geht und was es bei den Spielen alles für Richtlinien gibt, eine dieser Richtlinien ist z.B. dass du als Teilnehmer ohne Schutzbrille, das Spielfeld schon mal gar nicht betreten darfst! Das wurde schön unter den Tisch fallen gelassen. Und vor allem wurde auch nur gezeigt wie Kinder mit den Waffen die ab 14 Jahren freigegeben sind umgehen, da kann man keinen professionellen Umgang mit so etwas voraussetzen.

Hallo,

es ist ja gut, dass man auf Gefahren hinweist, aber, man sollte auch die anderen Motive beleuchten. Stell Dir vor, Dich würde jemand in ein Formel-1-Auto setzen und sagen, nun fahre mal ne Runde, wenn Du nicht geübt bist, wird alles für Dich eine Gefahr dar stellen bzw. man wird zur Gefahr für andere und sich selbst. Ein übermäßiges Gefahrendenken halte ich für schlecht, weil man sich mit dem zu hoch bewerteten Bewusstsein der Gefahr vielleicht gar nichts mehr zutraut. Wenn ich gewisse Sachen ausprobiere, dann muss ich im Hinterkopf haben, dass mir etwas passieren kann, aber nicht muss.

Gruß Andreas

Meiner Meinung nach soll die Klage dazu beitragen im allgemeinen den Brandschutz in Ställen zu verbessern.  Natürlich kann man den Brandschutz verbessern , Brandmeldeanlagen anschaffen usw.Dann kostet die Milch eben doppelt so viel,kann sie ja auch !!! Wir sind aber eben keine Jäger und Sammler mehr. Tierschützern ist allein die Haltung von Tieren oft ein Dorn im Auge.Darum geht es diesen Ultras in erster Linie.Es gibt da wichtiegere Punkte,wie Qualmast bei Geflügel.Wer da mal in so einen Putenstall reingerochen hat isst nie wieder Putenkeule aus der Kaufhalle....Oder Weihnachtsgans aus PL und so...Am Besten wie zu Ostzeiten alles selber füttern !!! Ich hab 6 Gänse 12 Kaninchen und 30 Hühner. Das reicht zum Überleben :-) :-) Gruß matthias

Hallo

also ich will mich noch mal zu wort melden

Lieber oskar,ich will dir nicht zu nahe treten,aber wenn du diese "Stimmungsmache" von peta für die realität hälst glaubst du wahrscheinlich auch alles was in der BILD zeitung steht, hällst so ein gesülze was in doku soups wie "berlin tag und nacht" usw.kommt, auch fürs reale leben.

Es ist eine aufeinanderfolge von schnellen bildern (wobei einige doppelt vorkommen) wahrscheinlich noch mit reisserischer musik, ohne jegliche erklärung was, warum, wiso. es wird auch nicht auf den ort verwiesen, nicht auf das jahr usw.

einfach nur eine schlechte berichterstattung!

Ich Lade dich herzlich ein mich mal zu besuchen, und werde dir dann einen modernen stall zeigen.

ich hoffe du hast so viel arsch in der hose dieses angebot anzunehmen, und dich von der "realität" zu überzeugen, nich wie alle anderen nur ohne wissen rumzulabern und nie das was angeprangert wird selbst live gesehen zu haben!

MfG Alexander

PS. Terminansprache bitte per PM

Hallo

Möchte dazu auch noch mal was sagen.Das was gezeigt wird ist ja immer nur das Schlechte und da wo alles tiergerecht und ordentlich ist wird nicht gezeigt und wenn man mal darüber nachdenkt,was noch so aus tierischen Produkten hergestellt wird wie Leder und Seife.Und was machen ebend solche Menschen?Heut Abend war ein guter Beitrag auf NDR über die Weihnachtsganz und wie es auch geht,hat dann aber ebend seinen Preis.Ich denke mal,wer sich dafür intressiert und sich gedanken dazu macht,geht nicht gedankenlos einkaufen.

Gruß Tobias

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Arme-Weihnachtsgans,sendung309066.html

Das was Tobias schreibt stimmt.Ich hab den Beitrag gestern auch gesehen.Grauenvoll,wie kann man nur mit ruhiegem Gewissen so Gänse halten.Es muss aber auch nicht gleich Demeta sein,diese Standards sollten für alle gelten.Wassergeflügel braucht nunmal Wasser,dann muss man eben wenieger halten und Grasland gibt es genug.Ein Bauer hier in meiner Nähe hat pro Durchgang 2500 Stück ,er zeigte mir Stolz seine jungen Gänse.Da war zuPfingsten schon kein Grashalm mehr und auf den zaunpfählen saßen entweder Möwen oder krähen.Etliche Tote und kranke dazwischen.Einmal in der Woche kommt der Silowagen und macht den großen Futterautomaten voll,das wars.....

Feldschreck:

Hallo

also ich will mich noch mal zu wort melden

Lieber oskar,ich will dir nicht zu nahe treten,aber wenn du diese "Stimmungsmache" von peta für die realität hälst glaubst du wahrscheinlich auch alles was in der BILD zeitung steht, hällst so ein gesülze was in doku soups wie "berlin tag und nacht" usw.kommt, auch fürs reale leben.

Es ist eine aufeinanderfolge von schnellen bildern (wobei einige doppelt vorkommen) wahrscheinlich noch mit reisserischer musik, ohne jegliche erklärung was, warum, wiso. es wird auch nicht auf den ort verwiesen, nicht auf das jahr usw.

einfach nur eine schlechte berichterstattung!

Ich Lade dich herzlich ein mich mal zu besuchen, und werde dir dann einen modernen stall zeigen.

ich hoffe du hast so viel arsch in der hose dieses angebot anzunehmen, und dich von der "realität" zu überzeugen, nich wie alle anderen nur ohne wissen rumzulabern und nie das was angeprangert wird selbst live gesehen zu haben!

MfG Alexander

PS. Terminansprache bitte per PM
Hallo,

Habe meine bisherigen Beiträge farbig mit eingefügt. In keinem Beitrag habe ich irgend jemand beleidigt, verunglimft bzw. mir angemaßt über Bildungshintergründe zu spekulieren.

Wir sollten doch zufrieden sein, daß es diese Tierschutzorganisationen gibt. Über Vorgehensweisen der Organisationen kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Alexander, Jetzt bitte ich Dich, deinen letzten Beitrag noch einmal zu überdenken und eventuell neu zu schreiben. Von Deinem Stall kannst Du gern ein paar Bilder einstellen.

Gruß Oskar

Hallo,

Sehr begrüßenswert wie PETA da vorgeht! Das hat doch alles nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun, was in der heutigen Zeit praktiziert wird. Ohne Monsanto geht auf keinem Acker mehr was und die "Viecher" werden auch nur noch ausgebeutet!

Gruß Oskar

Hallo

und zu tierzahlen, macht euch mal gedanken was unsere lebensmittel kosten, mit geiz ist geil mentalität kann man sich auf der anderen seite nicht hinstellen und mehr tierwohl fordern, gebt den erzeugern vernüftiges geld für  ihre produkte, dann können diese gut leben und müssen nicht ständig mehr fläche bearbeiten oder mehr tiere halten um ihr einkommen auf gleichem!! niveau zu halten.

mit freundlichen grüßen alexander

Hallo Alexander,

Es ist doch in letzter Konsequenz der Erzeuger, der für Schleuderpreise auf Teufel komm raus produziert! Wieviel landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland würden ohne Zuwendungen aus Brüssel weiterhin existieren und könnten somit durch den Verkauf ihrer Produkte leben?

Gruß Oskar

Hallo,

Und so sieht die Realität aus.

Hallo Oskar

ich möchte dich nicht beleidigen oder verunglimpfen, wenn du das so verstanden hast bitte ich das zu entschuldigen.

Vielmehr will ich darauf aufmerksam machen das es immer verschiedene seiten von Berichterstattung gibt.

Desweiteren möchte ich jeden darauf hinweisen seine informationen nicht "einseitig" zu beschaffen,das netz gibt uns heute die möglichkeit durch ein paar klicks jede menge infos nach hause zu holen, dabei gibt es natürlich gut bzw. weniger gut gemachte seiten, bzw.gute  und schlechte recherchen,

ich möchte auch nicht auf den tierschutzorganisationen rumhacken, nur wenn diese viedos veröffentlichen die aus illegalen quellen stammen (mit versteckten kamaras gefilmt oder aus einbrüchen in ställen) sind diese leute für mich nicht glaubwürdig. Desweiteren finde ich es auch als unmöglich das" militante Tierschützer" Mordrohungen gegen Landwirte aussprechen und in einzelfällen fast fertige Ställe anzünden.

Du hast in deinem Beitrag geschrieben zitat: " Und so sieht die Realität aus"

und dann einen link zur peta seite eingefügt, ich habe das so interpretiert als wenn du das so glaubst.

ich werde demnächst fotos aus meinem stall und weitere links zu diesem thema einstellen, und bin dann auch gerne zu diskusion bereit.

MfG Alexander

Hallo Alexander,

nicht aufregen, mit den Aktionen hast Du in soweit Recht, dass man für Bildveröffentlichungen und Filmaufnahmen vor einer Veröffentlichung die Genehmigung des Grundstückseigentümers braucht. Ansonsten kann man der PETA nicht trauen, das einzige, was die Organisation PETA noch versuchen könnte, wäre, eine Normenkontrollklage zu versuchen. Dann würde, wenn es durch alle Instanzen geht, der Bundesgerichtshof entscheiden. Die Richter dort würden aber nicht mehr den Sachverhalt prüfen, sie prüfen dann nur noch, ob die Urteile mit dem Grundgesetz übereinstimmen. Aber, ich glaube, PETA würde allein schon deshalb scheitern, weil illegal erstellte Fotos als Beweismittel vor Gericht nicht anerkannt werden. Die betroffenen Landwirte könnten, wenn auf Ihren Betrieben illegal gefilmt wird, bei der Polizei Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten, da sie den PETA-Leuten keine Genehmigung zum Betreten Ihres Grundstückes/Ihres Betriebs erteilt haben.

Gruß Andreas

hallo andreas,

genau so ist es, bei einem kollegen hier 2 dörfer weiter wurde leztes jahr auch in den stall eingebrochen, es wurde nichts gestohlen und nichts beschädigt (außer das fenster wo sie eingestiegen sind), anzeige gegen unbekannt ist erfolgt. das blöde daran ist das ich selbst die vermutlichen täter habe wegfahren sehen, war aber relativ weit weg und ich hab noch zu meinem junior gesagt was macht denn der xxxx so spät noch im stall.

bis heute ist bei der ermittlung noch nix rausgekommen.

mfg alexander

Zurück
Oben