Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
......stimmt allerdings , zum ankurbeln gehört schon n bisschen bums , der alte herr hatte mal n eigenbau mitm 2 Zylinder junkers schiffsdiesel ,
der ist zwar gut angesprungen nach 2 umdrehungen , aber wie gesagt mit viel kraft , aber was auch oft mals böse ausgegangen ist waren die runtergesprungenen treibriemen bei den dreschmaschinen
Die Leute haben sich alle Mühe gegeben um den Zuschauern was zu bieten! Und das haben sie gut hinbekommen! Gelaufen ist er noch den gebrochene Steine lagen ja dort. Da muss man nur Staunen die die Früher mit der Technik jeden Tag Arbeiten mussten.
na toll was zu bieten wenn so ein Riemen durch die Massen fliegt oder bei laufender Maschine aufgezogen wird ist doch toll am besten wenn es einem noch den Arm oder eine Hand eingeleiert hätte dann wär schon was geboten worden.
den Motor mit schleifendem Riemen zu starten ist genau so ein Sc....hsinn das ist so wie mit angezogener Handbremse zu fahren wenn der Motor 10 min warmgelaufen wär ohne Last wär er dann auch so angesprungen.ganz wichtig immer schön Spray das ist so wie einem 80 jährigem Doping zu geben damit er in gang kommt aber es darf ja jeder seine Technik zerstören mit was er will.Ich will nur sagen wenn der Motor in Ordnung ist und richtig bedient wird ist es auch kein Problem aber so nicht!
Aber ok wer was geboten haben will immer rann an solche Sachen am besten möglichst dicht das man auch richtig was sieht oder spürt,es giebt auch für das Starten von Motoren und betreiben von Flachriemen gewisse Sicherheitsstandarts aber immer los wer noch keinen Riemen durch die Gegend fliegen sehen hat der soll in die erste Reihe bei solchen Experimenten .
Wie hätten sie es deiner Meinung besser machen sollen? Den Motor mit dem Brecher zusammen ankurbeln? Kann ich mir nicht Vorstellen. Und mit was geboten meinte ich die ganze Veranstaltung.
Hallo, also ich bin ja nicht der größte Experte im Ankurbeln, aber wenn ich mal den Akti von meinem Nachbarn bzw meinen Nuller angekurbelt hatte, habe ich immer ordendlich Schwung an der Schwungscheibe unter Dekompression gehohl und dann Kurbel raus und Deko weg, sodass er mit Schwung über den OT hütpt und zündet. Den Motor durchdrehen mit geschlossener Deko ist fast unmöglich ( Wenn die Ventile und Kolben io sind) Von daher war das schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Darum hat ein Anlasser ja auch immer min ein PS Leistung, der schafft es natürlich einen Motor ohen Deko durch zudrehen aber das schafft eben kein Mensch. Und wenn man es so macht wie ich, ist es auch nicht sooo anstrengent.
Bei solchen alten Maschinen ist das nun auch nicht ganz so einfach! Unsere T100 bekommen wir auch nur angekurbelt, wenn der Motor bereits war gelaufen ist! Und viele Besserwisser können gerade mal ihre Kamera bedienen und haben nicht viel mehr vor zu weisen! Also, nicht immer gleich los schimpfen!!!!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.