doppelfinger fortschritt

mad1bo

Lehrling
Registr.
16. Juli 2010
hallo, ich arbeite in einem ex-fortschrittbetrieb (mafa-stolpen) und wir haben jetzt bei umbaumaßnahmen ein paar teile gefunden z.B. Rundballenpresse, Balex und 454 sowieso... wir bauen ja den nachfolger. zu meiner frage, ich habe da 450 Doppelfinger, die ich nicht zuordnen kann... für den schrott zu schade ! kann mir jemand helfen !? beschriftung Forschritt und Busatis von 12/90, Nummer 71216... Gewindeabstand 76mm etwa 188mm lang !

Hallo,
willkommen im FORUM!

Also ich kanns nicht 100%ig belegen, aber es gab mal in Zwickau nen Betrieb der um 1990 BUSATIS-Schneidwerke in Lizenz gefertigt hat, könnte sein der Finger gehört da dazu...?

Hier mal ein Bild eines BUSATIS Heck-Mähwerkes. Könnte aus Zwickauer-Produktion sein.... !
15907busatiseyaphuwx.jpg

Auch in Ückermünde wurden die mal in Lizenz gefertigt, glaube als Zubehör für den MTS, da müßte ich mal "kramen", das war mal irgendwo auf nem Prospekt drauf.....!?

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

danke erstmal für deine Antwort, den busatisfinger für die heckschneidwerke habe ich auch schon gefunden... aber die sind schmaler, ich glaube nur 58 mm breit... und mit sowas hatte unsere firma auch nie was zutun ! Mfg Lars

scheint der letzte schrei gewesen zu sein von fortschritt. auf jedenfall denk ich gehören die zu einem getreideschneidwerk. mein e 517 ist baujahr 90, aber doppelfinger hat ich nicht dran. seit 5 jahren hab ich einen schumacher-balken dran. genial.

Hallo
Ich bin mir zwar nicht ganz Sicher, aber die könnten auch beim E 514 dran gewesen sein.
MfG Jens

Der Doppelfinger von Busatis wurde im Feldfutterschneidwerk E025 als Busatis-Schnittsystem verbaut ,allerdings sehr wenig ,mann kann ihn auch im Getreideschneidwerk einbauen ,der Lochabstand müßte identisch sein .
Ruf mich mal an ,ich hätte da eine Möglichkeit ,die Dinger an den Mann zu bringen ,
01727417575

so wie ich das im net gesehen hab, haben die getreide-finger 76mm lochabstand.
die fürs futter nur 51mm.
da es grad geregnet hat geh ich heut mal nicht auf arbeit sonst hätt ich gleich mal nachgeschaut.

danke für eure hilfe, da scheine ich sie ja doch noch loszuwerden :-) mfg Lars

Zurück
Oben