Drehrichtung des Motors

Stihl361

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2010
Hallo, hab gestern die kopfdichtung beim Belarus 50 gewechselt. Zwecks der Ventileinstellung müsste ich die Drehrichtung des Motors wissen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 

Hallo,

Die Drehrichtung des Motors ist gewöhnlich nach rechts wenn du auf die Kraftabgabeseite blickst.

Viele Grüße Jan

Vielen Dank, hatte ich mir schon gedacht. Aber lieber mal euch nachfragen schadet ja nicht. Da werd ich mich gleich mal über die Ventileinstellung machen. 

Hallo,

das hättest du beim durchdrehen schon gemerkt wie rum der dreht, wenn du die Ventile dabei im Auge behälst..

Und immer an die Zahl 5 Denken beim einstellen. Also 1. auf überschneidung dann kannst den 4. auf beiden Ventilen Einstellen.

2. Zylinder auf Überschneidung ergibt dass du den 3. Einstellen kannst usw.

Mfg Toni

Hallo,

na Master, wenn ich den ZT andrehe von vorn  dreh ich im Uhrzeigersinn oder lieg ich da falsch

Mfg bernd

Moin. 

Wenn du von vorne rauf guckst rechts rum. 

Beim Belarus wird die Kurbelwelle übrigens mit einer Schraube abgesteckt um die Ventile einzustellen. 

Gruß Robert

Zur Not siehst du es eigentlich auch an den Flügeln vom Lüfter, wenn sie die Luft zum Motor blasen dreht er richtig rum... 

Vielleicht ist das jetzt ja ne dumme Frage, aber wo steckt man die Kurbelwelle mit einer Schraube ab

Hallo ???

das abstecken mit der Schraube ist eine andere Geschichte brauchst du zum Förderbeginn der Einspritzpumpe einstellen.Hat mit der Ventilspieleinstellung  nichts weiter zu tun du mußt nach Überschneidung einstellen wie der Toni schon geschrieben hat.

Gruß Jürgen

Das mit dem Abstecken der Kurbelwelle zum Ventilspiel einstellen steht aber so in der Betriebsanleitung. 

Gruß Robert

Zurück
Oben