Drehstromlichtmaschine MTS

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, hat von euch schon jemand eine Drehstromlichtmaschine am MTS verbaut und gute Erfahrung gemacht? Bei ebay ist eine drin die 1000W bringt... Ich will mir eine neue einbauen und denke ein Drehstromgenerator ist wesentlich besser als die alten... Bin gespannt auf eure Antworten, Gruß Lukas

Hallo Lukas,
habe bei unserem MTS auch eine Drehstromlima verbaut mit 700 Watt und habe keine negativen Erfahrungen bis jetzt gemacht (2009 verbaut).

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo,

habe zwar keine Drehstromlima im Mts aber eine in unserem Deutz D30. Passt original vom Opel Kadett E und ist jetzt acht Jahre drinn ohne Probleme. Ich denke mal was beim Deutz geht,müsste beim Russen ja auch klappen.

mfg Martin

also wenns überall geht wirds auch im mts gehen werde in unseren steyr 50 auch mal eine einbauen wenn zeit

wir haben auch keine schlechten erfahrungen mitgemacht. haben ne 1000 W drin,
lediglich eine batterie kocht manchmal,aber bin der meinung das dies eher an der umschalterei wegen dem 24 v anlasser liegt.

Hallo,
kochende Batterie hatte ich auch schon mal, war rund wien Ball, war der Regler der Lima defekt. Hat zuviel geladen. Andere eingebaut ( war damals Lagerware da ich einige Kadetts hatte ) und alles war wieder gut. Ansonsten wie schon erwähnt nie Probleme gehabt.

mfg Martin

Ich hab im MTS572 auch eine 700W Lima vom werk aus drin.
Kann mir jemand verraten ab welcher Motordrehzahl die Lima ihre 700W bringt?

Gruß Robert

Wozu dienen die beiden wechselstromanschluesse an der originallima?
Was macht das sperrelais?
Dann gibt es noch das anlasserrelsis, den RB-Kasten und den regler...
Wer weiß Bescheid?

sperrelais ist glaub ich,dass sich nix tut,wenn der motor läuft und du den anlassschalter betätigst.
anlassrelais schaltet den startstrom zum magnetschalter.
bin mir aber nicht wirklich sicher,der russenstrom geht ja immer seltsame wege.

Super, das bringt mich schon ein Stück weiter! Bein prüfen bzw. neuverdrahten muss ich wissen, wie was funktioniert...
Bleibt nur noch die Frage Bach den beiden zusätzlichen Anschlüssen an der Lima (original wechselstromlima)...

Zurück
Oben