MTS Wasserpume

saschapeters

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Nov. 2007
Hallo, der Vater von einen guten Freund hat einen MTS 50 bei dem die Wasserpumpenwelle defekt ist. Er hat die ausgebaut und mir gegeben. Es ist dieses Gummistück defekt. Nun wollte ich bei einigen Händler mal nach dem Teil fragen, weiss allerdings nicht die richtige Bezeichnung. Hat diese jemand für mich. Oder besser noch gleich so ein Stück? Ich war damit schon bei uns bei nen Händler aber die meinten kauf ne neue Pumpe. Habe mal nen Foto gemacht um zu zeigen was ich meine.

Hallo, der meinung bin ich auch kauft eine neue Pumpe und gut die kosten doch nicht die Welt

Gruss Nico

Hallo, das ist richtig, laut Händler so um die 60Euro, allerdings ist der gute Mann für den ich sie benötige schon 76 jahre, der sieht die Welt noch etwas anders. Darum währe schön wenn mir jemand die Bezeichnung des Teiles nennen könnte oder wenn jemand sowas noch hat ist es noch besser.

Hallo,ich hab mal im alten Ersatzteilkatalog nachgesehen da steht Stopfbuchsenstülp die nr. smd-1-1316, die drei Buchstaben am anfang sind auf Russisch und ich weiss nicht ob ich das richtig übersetzt habe(ist schon zu lange her mit russisch :-) )Ich kann mir nicht vorstellen das man das teil einzeln bekommt.Alternativ kannst du ja eine Gleitringdichtung nehmen,man kann da bestimmt was ordentliches einbauen.Die Lager würde ich auch gleich neu einbauen.Ich weiss auch was du meinst,man schmeist viel zu schnell Teile weg.Die lager kosten vieleicht 5euro und die Gleitringdichtung vieleicht etwas mehr.Gruß Matthias

Hallo, vielen Dank schon mal dafür, das hilft mir sehr weiter. Und nachfragen diesbezüglich kann ich ja erst mal. Wie schon geschrieben geht es nicht um mich, der gute Mann für den ich das Teil suche hat noch 2 neue Pumpen liegen, kann sich aber eben von dieser defekten nicht trennen. Warscheinlich wird er sie in seinem Leben auch nicht mehr wechseln, aber ich versuche es trotzdem ihm zufrieden zu stellen.

Spezialist für MTS-TEILE ist Mike Krumrey:

http://www.traktor-ersatzteile.de/

Zur Not schick Ihm das Bild per Mail ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Jan, ja so dachte ich auch. Die hatten auch für einen anderen Bekannten den passenden Kupplungsautomaten für einen Utb550 aber auch der gute Mann hat mir heute nur ein Angebot für nen neu Pumpe geschickt.

Wirst wohl auch fast nur Angebote für komplette Pumpen bekommen....

Raus, rein und fertig. 

VG Gerd

Hallo Gerd, Hmm rein, raus, fertig? Ne ne, das war vielleicht mal. Achso jetzt zum Thema. Ja da hast du recht. Die Händler bieten nur komplette Pumpen an. Aber vielleicht finde ich bei nen Dichtringhändler ja noch sowas.

Bei wie oben geschrieben 60 Euro machst du so einen Aufriss??

Bestell eine und bau die rein, ist die effektivste Lösung.

VG Gerd

Mullins:

Der gute Mann hat doch 2 neue Pumpen auf Lager Gerd ;-)
Hätte ich fast überlesen, aber will er die in seinem zweiten Leben einbauen??? Wenn die Erben keinen Plan haben, fliegt das ganze Zeug irgendwann ungesehen in den Container, also verbaut eine davon....

VG Gerd

PS. Hab selber erst ein Teilelager vorm Schrott gerettet....

Ja ja, ich weiss, es war ja auch nur ein Versuch, mir war auch schon klar das es alles nix wird.

du müßtest so wie so das Wasserpumpenrad abziehen, da ist halt etwas herausgebrochen- Pumpe und erledigt!

manny

Hab hier gerade in der Nachbarschaft so einen Fall, wo der alte Herr aus Sch.... noch was gemacht hat und aber auch alles gute Zeugs aufgehoben hat, jetzt verticken die jungen Leute all das und freuen sich übers Kleingeld. Heute ging eine Lanz vom Hof...

VG Gerd

Ja so sind die alten Leute mit unter. Das Pumpen Rad ist schon ab, die Stopfbuchsenmutter ist auch falsch rum drauf.

Zurück
Oben