druck- und temperaturanzeige für rs 09

Celebrexx

Traktorist
Registr.
07. März 2010
hallo forumsgemeinschaft,

ich habe in den letzten tage wieder angefangen an meinem rs 09 weiterzuarbeiten, und will mir zwei neue anzeigen für druck und temperatur holen, denn temperatur fehlt und druck ist mit öl vollgelaufen.

Nun die Frage: In welchen bereichen muss ich die beiden instrumente holen. Wo liegt ungefähr die Arbeitstemperatur und der Druck?

Und in diesem zusammenhang stellt sich mir gleich noch eine Frage: Was für ein Öldruck wird dort angezeit? Ist dort eine ölpumpe, denn das motorenöl hat doch keinen drucl oder?

Ich danke euch wie immer schon mal im vorraus!

Grüße aus Sachens-anhalt
christof

hat denn keiner wenigstens die druck-udn temperaturbreiche?
habe zb. druckanzeigen von 0 bis 500 kpa und welche von 0-1,5mpa.

wenn der rs 09 aber nicht mal bis 500kpa kommt kann ich ja die genauere nehmen...

bitte um hilfe.

danke

hallo wenn du an maschienen schraubst , da gehört eigentlich ,n betriebsanleitung zur hand, wo die grundsätzlichen fragen schon mal geklährt werden . oeldruck 3,5 bis 4 kp/cm2 temperatur bis max 120c.PS kauf dich mal paar bücher!mfg ronny

Öldruckmanometer von 0-6 kpa
Themperatur auf alle fälle mindestens 120
max 150 Grad C

Hallo,

bei meinem (GT124) geht die Öl-Temperatur-Anzeige bis 130 °C, wobei der rote Bereich von 120-130 °C reicht. Druckanzeige bis 600 kPa.
Im Betrieb bewegt er sich auch meist zwischen 300 und 500 kPa, je nach Gasfuß.

Gruß
Henrik

Ich danke für die Antworten!

Ich wäre auch sehr dankbar wenn man einfach nur auf die Frage beantworten könnte!
Wenn ich gerade kein Handbuch zur hand habe, frage ich halt!
Man muss doch schließlich nicht überall seinen senf dazugeben, schließich könnte ich ständig auf die deutsche rechtschreibung aufmerksam machen, nicht wahr ronny ;)

sind wir im technikforum oder im deutschuntericht ?bei mir zählen fakten ,und nich ob was groß-oder kleingeschrieben wird oder so,n firlefanz.mfg

was gehtn bei euch ab. aber ich würde ohne bedinungs anleitung garnicht anfangen rum zuschrauben aber kann ja jeder machen wie er will gruß robert

Also ich habe mir vor kurtzen ne temperatur anzeige gekauft hat mir 35 euro gekostet und die universal für fast alle ost fahrzeuge nennt schich auch ferntermometer und öldruck anzeige passt auch von fast allen ostlandmaschienen
mfg micha

Hallo Leute!

Vielleicht gehört mein Kommentar eher in die Kaffeeklatschseite aber hier seht ihr den Beitrag vielleicht gleich. Wenn jemand hier im Technik-Forum eine Frage hat, dann finde ich es eine Selbstverständlichkeit darauf(und nur darauf) zu antworten oder man lässt es einfach. Solche Hinweise, wie "kauf dir mal ein Buch" kann man sich echt sparen. Wenn jeder hier für alles Bücher und Anleitungen hätte, dann braucht man kein Forum mehr. Mir ist aufgefallen, dass hier öfter wegen Nichtigkeiten gestritten wird und das muss einfach nicht sein. Das liegt auch sicherlich im Interesse des Webmasters. Also nicht immer gleich an Kleinigkeiten hochschaukeln und nutzt das Forum so, wofür es geschaffen worden ist. Also Fragen stellen und darauf hoffen, dass mal jemand darauf antworten kann und das dann aber einfach auch ohne dumme Zusatzkommentare. Jeder Mensch ist anders und jeder macht es anders und das kann man doch auch so akzeptieren.

MfG Matze

ja, ok hab vielleicht etwas überreagiert,ihr möget es mir verzeihen mfg ronny

Zurück
Oben