Famulus Düsenhalter

RS 14/30 Favorit

Traktorist
Registr.
07. Dez. 2010
Hallo,
wollt mal fragen ob jemand das Maß der Dichtringe für den Düsenhalter kennt denn im Handbuch kann man das nicht ersehen.( die Graphitdichtung habe ich ):-)

Hallo Mario,
Die Maße der Dichtringe sind laut Ersatzteilliste vom RS04
54x5,4 .
Gruß Volker

Hallo Mario,
ja ich meine die O-Ringe, es gibt sonst nur noch den Dichtring zum Brennraum, der hat laut Ersatzteilliste die Maße: 29,5x47x1,5.
Gruß Volker

Hallo Mario,
ich hab mir mal die Düsenhalter bei mir angesehen und festgestellt, daß die Maße aus der Ersatzteilliste nicht stimmen können.
Ich bin beim Messen auf 45x58 gekommen.
m.f.G. Volker

Hallo Volker,
danke dir für deine Info bringt mich ein ganzes Stück näher um meinen Favorit neues Leben einzuhauchen.
Gruß Mario:-)

Hallo ,
Hat jemand eine Ahnung was die Zahlen auf den Düsenhaltern bedeuten?

Was ist der unterschied zwischen 45/60 und 45/65? Sie sehen gleich aus.
Gruß David

Hallo, hab jetzt nach Volkers Aussagen mal versucht die Düsenhalter einzubauen, aber dies geht ja ganz schön schwer, habe Angst das ich nun diese O-Ringe zerdrückt habe. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht oder welche Hinweise könnt ihr mir da geben. Ich denke das die Ringe etwas zu groß sind. Wie weit muß ich denn die Düsenhalter an den Block anziehen? Soweit ich weiß muß das nicht bis ganz ran sein.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Mario

Hallo Mario,
ich habe O-Ringe der Größe 50x5 genommen und alles schön mit Melkfett eingerieben.Wenn man denn gerade drückt oder schlägt(Aluhammer)bleibt der Ring auch heil.Hast du den alten Brennraumeinsatz genommen, aus einen Stück oder den der mit einem Flansch gehalten wird?

MfG Torsten

Hallo Torsten,

ich habe die alte Ausführung des Brennraumeinsatzes, das mit dem Hammer funktioniert bei mir aber nicht, der Ring läßt sich einfach nicht ansetzen.

Gruß Mario

Hallo Mario,
versuch es mit dem kleineren Ring.Original war da kein Standardrundgummiring drauf,es war ein spezielles Formteil der auch seitengebunden war.Vor monaten hatte einer diese bei ebay angeboten.

MfG Torsten

Habe noch eine Frage zu ich bin hier noch nicht . schlau geworden ich suche jetzt das Maß für die Dichtung vom düsenhalter  zum brennRaum kann ich da Kupfer Ringe nehmen und welche Maße hat der Danke 

Zurück
Oben