Dumper Problem !!

DDR Schrauber

Traktorist
Registr.
28. Aug. 2005
Hallo ,

Bei meinem Dumper Dreikantfeile dreht ein Rad vorwärts und eins rückwärts woran ann das liegen ??

Mfg

also wenn er auf gebockt ist is das normal die drehen nur beide in die gleiche richtung wenn du die Sperre betätigst! Mfg Eric

Mh da würde ich mal die kradanwelle abschrauben und schauen ob sich die Achse deht oder ob da irgentwas fest ist! wenn die dreht kann nur im getriebe was fest sein! oder du hast da zwei Gänge drin! mfg Eric

Mh aber wenn die Räder drehen wenn er aufgebockt ist kann es ja eigentlich nicht wirklich an der Achse liegen ich hab nun auch nicht viel ahnung von den Dumpern aber rein von dem was ich mal irgentwann in der Berufsschule gelernt hab! Also ich würde mal die Achse speziell das Differenzial auseinander basteln und mal schauen ob da was weggebrochen oder verbogen is
Fährt denn der wenn der Motor läuft? Mfg Eric

Ja nur komisch ist das das die Räder ja drehen wenn er aufgebockt is das dürfte ja wenn das Diff defekt is ja auch nicht sein! Ich weiß nun nicht wie diese Achse aufgebaut ist aber es konnte noch sein das da irgentwelche Lager defekt sind und immer wenn er Druck auf die Achse bekommt die wellen am Gehäuse anligen und sich nicht drehen lassen aber ich weiß es nicht genau denn das problem hatten wir mal bei einer amerikanischen LKW achse die immer ausgeglüht ist weil die gefahren sind auch wenn der LKW schwer gezogen hat!

Hallo
Drehe Im aufgebockten Zustand mal am Kardanflansch ,muß sich leicht drehen lassen.Wenn nicht,Ziehe nacheinander die Steckachsen,kannst du immer noch nicht am Kardanflansch drehen ist vermutlich das Differenzial oder das Eingangslager hinter dem Kardanflansch defekt.
Gruß Werner

Hallo Leute ,

Räder drehen wieder in die richtige richtung , das komplette differenzial war eingefroren .

Meine Frage wo war so ein differenzial noch verbaut ??

Mfg

Hallo DDR Schrauber

Bekommst man das Differential nicht mehr hin?

Gruß, Sebastian

doch bekomme ich wieder hin , ist schon fast fertig mich würde nur mal intressieren wo dieses noch verbaut wurde ?

Mfg

hallo,die dumperachse vom picco 1 oder waran,ist ne gekürzte hinterachse vom garant,aber das diffi hat ne andere übersetzung,mfg dirk

Zurück
Oben