Dumper Waran 1501 (Motor wie Multicar M22)

Hallo
Ich glaube du hast die Reinigung für den Ölfilter gefunden . Wenn er mit Starthilfespray keinen " Huster " macht , ligt es nicht an der Einspritzung . Ich glaube da Hilft nur mal eine Kompressions Messung

Gruss Ernst

So, heute neue Nachrichten vom Dumper
Einspritzpumpe eingeschickt - OK
Kompressionstest brachte auf dem rechten Zylinder 21 bar, auf dem linken gerade mal 3 bar.
nachdem der Zylinder gezogen war, sah man sehr schön einen Riß im Kolben.
War einer der Vorschkläge hier, was es sein könnte.
Bin jetzt auf der Suche nach neuem Übermaß-Kolben zum einschleifen oder Kolben/ Zylinder.
Würdet Ihr beide wechseln?

mit besten Grüßen

Dieseltreiber

....dewegen erst Kompression messen und erst dann zerlegen! Ich würde aber nur den einen machen, denn die andere Seite ist ja intakt!
In ner guten Zylinderschleiferei sollten sie dir auch einen neuen Kolben beschaffen können!
Viel Erfolg und Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo an Alle!
Hebe jetze 2 neue Buchsen mit Kolben besorgt.
Der Kolben, der gerisen war, hat Außen auch ziemlich ge[BAD]n, und die Kolbenringe waren dadurch fest. Ein Wunder, daß der überhaupt noch ging.
Habe eben den Kolben ausetauscht, und bemerkt, daß da ja gar keine Zylinderfußdichtung verbaut ist.
Gab es da keine oder wurde die vergessen??
Wenn es keine gab, würdet Ihr so Dichtmasse verwenden? Und wenn ja welche?
Will nicht, daß der Motor dann ’ne Ölsardine wird.
MfG
Schönen ersten Mai !

Hallo!
Der Motor hat keine Fußdichtung und auch keine Kopfdichtung!!!! Es gibt Abstandsringe die unten verbaut werden um das Spaltmaß auf 0.7-0.8mm zu bringen,ansonsten werden die köpfe nur so auf die Laufbuchsen gesetzt und mit Drehmoment über kreuz angezogen!!!!ich würde aber die Dichtungen der Stößelstangen gleich mit erneuern und sie auch mit Dichtmasse einsetzen denn die halten nie lang!!
Mfg Alex

Das Dinge schafft mich noch....
Habe jetze neue Kolben/ Zylinder drauf, Ventilspiel eingestellt, alles entlüftet, und er springt auch an, aaber:
Dann dreht der Motor sofort hoch auf Vollgas. Ich dachte erst daß das Gaspedal hängt, negativ, konnte mir nur schnell einen 17er schlüssel greifen und die Dieselleitungen aufschrauben, sonst wär er wohl explodiert.
Danach habe ich noch etwas Öl abgelassen, weil es ein wenig über Max war.
Der 2. Startversuch mußte wieder mit dem 17 er Schlüssel beendet werden.
Wer hat Ideen, was ich machen kann ??

...es kommt ja nicht viel in Betracht...Regler defekt oder mit Schwergang oder EP defekt oder schwergängig...mach den Kugelkopf am Reglerhebel runter und probiere mit der Hand auf leichtgängigkeit, da merkst du schon ,ob der Regler die Pumpenkolben zurückstellt, oder die Pumpe aus dem Tunnel nehmen und beides einzeln prüfen....vorher Heiß kärchern , sonst hast du den ganzen Dreck mit drinne....
Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo, du hattest doch die Pumpe hausen zum Prüfen??? Sicher das du sie wieder ordnungsgemäß eingebaut hast? Vielleicht Reglerstange verklemmt beim einbau bzw die Nase ist vorbei gehuppt....

MFG

...das wird wohl schon fast die Ursache sein, wie der Schraubersepp sagt. Ich hab erst nochmal alles von vorne studiert und auch erst jetzt mitbekommen, dass die EP raus war....also EP nochmal raus und dabei den Einbauzustand prüfen
und korrigieren!!!
Dann sollte es auch funktionieren!!
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

So, Leute, was soll ich sagen.....
ER LEBT !!!!
Man sollte halt nicht, wenn die ESP ausgebaut ist, am Gaspedal rumspielen. Das Gestänge war vorne rausgerutscht, deswegen nur Vollgas.

Aber Vor allem möchte ich mich hier bei allen bedanken, die mich so toll unterstützt haben, Ohne Euch wäre ich manchmal nicht weiter gekommen.

Ich werde dieses Forum nicht verlassen, und nie wieder kommen, mein nächstes Projekt steht schon im Schuppen, (namens Famulus...)

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch mal da vorbei: http://www.awoforum.de/search.php?search_id=newposts

dort bin ich öfter anzutreffen, denn AWO fahren macht ooch Spaß !!!

Viele Grüße

Dieseltreiber

...ich werde dieses Forum nicht verlassen,und nie wieder kommen,mein nächstes Projekt steht schon im Schuppen........

wie soll ich denn diesen Satz bewerten????

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

...ich werde dieses Forum nicht verlassen,und nie wieder kommen,mein nächstes Projekt steht schon im Schuppen........

wie soll ich denn diesen Satz bewerten????

Ein Wort austauschen und alles wäre eindeutig und jeder hätte Deine Botschaft sofort verstanden!

VG Gerd

....hab ich mir ja auch so gedacht und das beste drann ist, dass er wieder läuft, der Dumper....
und genau so solls doch sein.....
also dann bis neulich
Ingo :-) :-) :-)

Also, ich versteh echt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, aber vielleicht liegt es ja an mir ...

und welches Wort ..... ?????

Viele Grüße
Dieseltreiber

"ich werde dieses Forum nicht verlassen"....is ja richtig...
"und nie wieder kommen"....wiederspricht doch dem ersten Satz...und mehr war doch garnicht gemeint....also keine Sorge - vielleicht liegt es ja an dem "nie" ??

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Ich hab das gleiche gedacht wie Ingo, das "nie" ist irreführend, einfach weglassen oder durch "sicher" oder "immer" ersetzen, und alle hätten es sofort verstanden.

deutsche Sprache = schwere Sprache!

VG Gerd

Zurück
Oben