E 514 der Fa.Busch

E 281C

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Freaks !

Weiß schon jemand das Erscheinungsdatum vom E 514 von Busch (1:87) für nächstes Jahr?

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo Jan !

Ich warte auch schon gespannt auf den E514.

Vielleicht schafft es die Firma Busch ja bis zur Spielwarenmesse (anfang Februar in Nürnberg) ein erstes Handmuster zu präsentieren.

Ich denke mir aber mal das er erst im 3.Quartal 2010 erscheint.

-warten wir mal ab-

mfg Martin

warte auch schon drauf! er müßte aber in beide farben kommen!und auch mit breite Räder bin ich der meinung

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

bin der meinung was von 30 euros gelesen zu haben! die müßten dann aber auch breite Räder mit zur auswall geben!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

hay ich habe eine kleine info über den e514 auf meiner seite. die ist von busch

www.moba-sud.de.tl

da gibs noch ein wenig anderes zu sehen. ist aber erst im aufbau

micha

http://www.moba-sud.de.tl

Also ich hab was gehört dass das Modell erst auf Ende des Jahres 2010 in den Handel kommen soll!!! Wenn nicht sogar erst 2011!!! Ich warte auf jedenfall auch schon gespannt darauf!!! Warten wir´s ab!

Hallo

Das Rätselraten um den Erscheinungstermin des E 514 von Busch hat ein Ende. Laut Busch sollen die Automodelleneuheiten vorraussichtlich bis Juli in 3 Teillieferungen erscheinen. Unter anderen soll es einen ZT 300 mit Aufsattelbeetpflug in Sonderfarbe, einen ZT300 "Zahn der Zeit" sowie einen Flüssigmisttankanhänger im Dauereinsatz geben. Alles weitere sowie auch die Preise stehen in der Pressemeldung drinne.

Andre

http://www.busch-model.com/download/presseinfo_100130.pdf

Hallo

Hier mal die fotos aus dem Neuheitenprospekt von Busch mit demn Fahrzeugen der DDR landtechnik.

ZT, T174 mit Tieflöffel und Multicar in Farbgebung der Bergsicherung
3896614.webp

Die Landwirtschaftsecke u.a.mit dem ZT300(zahn der Zeit), T 174 Dauereinsatz, Flüssigmisttankanhänger Dauereinsatz u.a.
3896618.webp

Der Mähdrescher E514
3896616.webp

Desweiteren kommt noch eine Dieseltankstelle heraus. Der Bausatz besteht aus 4Zapfsäulen, großen Dieseltank(an dem auch schon der zahn der zeit nagt :-) )Podest mit Treppenaufgang Ölfässer Kanister, Wellblechhütte und Werkzeug

Andre

Hallo Modellfreunde,
die Ernte steht bald an, und deshalb durfte ich (als FORTSCHRITT-Direktor) gestern schon mal exklusiv einen Blick auf die ersten Vorserienmodelle der Fa. Busch werfen!

Und ich war sehr sehr positv erfreut!

Mit Genehmigung des Herstellers darf ich Euch auch an der Freude teilhaben lassen:

Roter E 514 SX (mit Perkins-Diesel) und der blau-weiße E 514 aus der Vorserien-Produktion von 1978:
e514busch1njx4evk2.jpg

e514busch2a7xk4rd2.jpg

e514busch36th7smz2.jpg

e514busch44aprj0xn.jpg

...zum dem Modell in grün-gelb sagte mir Busch, dieser sei noch in der Lackierhalle....!

Mein erstes Fazit: Stimmige Proportionen, gut getroffene Farben samt akurater Beschrifung, kurz, ein schönes Modell! Das Schneidwerk läßt sich abnehmen und auf und ab bewegen und die Abtankschnecke ausklappen. Der Schneidwerkswagen war noch in der "Montagehalle".

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Ist gekauft,
wo muss ich den Kaufvertrag unterschreiben?

Ich bin einfach nur sprachlos :-) )

Viele Grüße
Martin

der Traum!!! ...wirklich sehr gut gelungen auf den ersten Blick!!! Es wird Zeit für die Auslieferung... ;-)

Sieht wirklich toll aus.Da ist der Fa.Busch wieder ein großer Wurf gelungen,und so wie ich von mehreren Verkäufern gehört hab,soll sich die DDR Landtechnik sehr gut verkaufen,und für die Drescher wären schon massig Vorbestellungen da.Es ist davon auszugehen daß Busch auch weiterhin auf der Strecke was bringen wird,hoffentlich gehts da auch in Richtung Futtererntetechnik,würde mich persönlich und bestimmt auch viele andere freuen.Die ZT´s und die verschiedenen T 174 und auch die ganzen anderen Sachen haben sich gut verkauft und sind auch immernoch gefragt.Auch die Fa. modelltec/s.e.s. aus Berlin ist mit den HW 80´s und W 50´s etc.
sehr erfolgreich.Ich denke da können wir uns in den nächsten Jahren noch über viele Neuheiten freuen.
Werde das natürlich unterstützen und mir die komplette E 514-Flotte holen.Der preis ist ja auch okay,tja und die Qualität natürlich auch.

Hallo Leute, auch finde das Busch ein super Modell auf den Markt gebracht hat. Doch wo sind die Halmteiler am Schneidwerk? Soll das als Zurüstteil mit beiliegen? Oder weiß jemand mehr darüber.
MfG Mirko aus der Priegnitz

Hallo,
also Halmteiler sind bestimmt machbar, aber dann kostet das Modell statt 30€ eben 60€! Bedenke, es ist ein Großserienmodell, da macht der Hersteller hier und da Abstriche bzw. Kompromisse! Nur mal so nebenbei, der E 514 besteht aus über 80 Einzelteilen! Sieht man das dem Modell an???

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Auslieferung verzögert sich um ein paar Wochen,da das Modell sehr aufwendiger geworden ist als es geplant war.
Voraussichtlich erst gegen Ende August/Anfang September werden die Modelle in die Läden kommen...naja-kann man noch auf einen zweiten Grünen sparen :-)

Quelle: Busch
hier der Link...sehr empfehlenswert,da auch die grüne Variante hier schon zu sehen ist und gut in Szene gesetzt wurde.

Busch E 514 NEWS

also ich muss schon sagen, dass mir die Modelle sehr gefallen....
vieleicht wird es dann auch wieder einen Modellbaushop geben, der Ätzteile zum supern anbieten wird...
ansonsten muss man eben mit paar Drahtstücken und PS-Platten nochmal etwas tüfteln um das ein oder andere Detail zu ergänzen, aber sonst versprechen die Bilder sehr viel.
Wirklich nur schade, dass man nun wieder warten muss....

schön wäre es auch, wenn der E 514 noch in dieser Farbvariante käm,
ifa_u_co_e514_01.jpg

schließlich gibt es vom T174 und T174/2 inzwischen ja auch fast jede erdenkliche Farbvariante....

Mfg Steffen

Na da werd ich wohl auch mal 3 Stück nehmen müssen ;-)
Da kann sich SIKU mal ´ne Scheibe von Busch abschneiden....

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

stimmt genau! hoffentlich erscheint er auch in diesem sienna-grün!!! auf den t174-2 warte ich ja auch noch in dieser farbe.

Habe mir heute die Modelle mal angeschaut .
beim 514 SX fehlt der Bunkeraufsatz,Breitbereifung und der Schriftzug "Die starken kommen".Strohreißer war leider auch bei den roten keine Serie
Ansonsten top
pappi

Zurück
Oben