E 514 der Fa.Busch

gibt es die schon zu kaufen??

www.MoBa-sud.de.tl (die DDR-Modellbau Seite)

ausserdem auf dieser Seite das neue Modellbauforum nur für DDR-Modelle im Maßstab 1/87!

Stürmt die Läden habe meine 3 heute abgeholt super modelle werd mich dann mal derer annehmen.
Preis geht voll in ordnung habe auch gleich die 2 weiteren varianten vorbestellt die im herbst kommen werden.

Mfg
mike.d

Hallo !
Auch ich bin gestern zu meinem Händler des Vertrauens gestürmt und habe meine 3 E514 geholt. Auch ich finde es ist ein super Modell geworden, da gibt man die knapp 30€ gerne aus.
Hier mal paar Bilder von der lindgrünen Version:

mfg Martin

Bei mir ist heut auch ein E514 Komplex eingetroffen zweimal E514 in Grün/weiß und einmal in blau/weiß , wirklich gelungene Modelle, Lob an BUSCH!
dsc1411.jpg

freu mich schon auf die anderen Farbvarianten.

Mfg Steffen

Hab den Roten etwas gesupert und den Schneidwerkswagen noch dazu gebaut.

Mfg
Mike.D

Moin moin
Der Blaue hat nun auch seine Kleinteile bekommen.

Hier mal ein einblick in die Bauphase

Ausführung mit Lenkautomat

Finde der ZT 323 paßt dazu

Mfg
Mike.D

Die beiden hast du sehr schön gesupert, der Strohreißer am Roten sowie auch die Lenkautomatik sind ein Augenschmaus...

Ich habe auch angefangen einen meiner E514 umzubauen. Vor paar Tagen sah er noch so aus :
dsc1476e514zerlj.jpg

nun ist schon viel passiert...
die Bilder dazu folgen noch in meinem Modell Thread

MFG Steffen

Hallo Mike oder Steffen

Wie funktionierte die Lenkautomatik? Hab ich heut zum ersten mal gehört/gelesen. Ich sehe irgend ein Gestell am Schneidwerk und nen Stab vorm Fahrerhaus.
Vielen Dank Gruss Andreas

Hallo Ihr Umbauer :-) )

Mal eine Frage:
Wie bekomme ich das FH ab?
(ohne etwas abzubrechen)

Die Umbautensehen gut aus, vor allem die Schneidwerkswagen.

Freue mich auf weitere Bilder.

Viele Grüße
Martin

@Andreas
hier findest du ein Bild:
http://www.fortschritt-landmaschinen.de/E516-Spezial.htm

Die Lenkautomatik ist eine Nachführeinrichtung die den Mähdrescher entlang der Bestandsgrenze von stehenden Getreide führt...
Funktion: (von meiner Logik her)
An dem Ausleger sind zwei Tastschalter angebaut, einer schaltet sicher wenn das Mähwerk zu weit in den Bestand wandert und der andere wenn das Mähwerk sich aus dem Bestand bewegt. Die zwei Signale werden auf die Hydraulische Lenkung übertragen, somit wird der Drescher schön am Rand des Bestandes geführt.

@Martin
Kabine re. u li. mit zwei Fingern leicht zusammendrücken und nach vorn abziehen
Die oberen Nasen hakten bei mir ganz schön in den Löchern, eine davon is auch ab, aber egal... zur Not gibts ja noch Kleber ;-) (evtl.erst das Dach abbauen damit man die Kabine besser zusammen drücken kann)

Mfg Steffen

da der e514 große scheiben hat lohnt es sich auch die innenausstattung einzubauen
dscf2318.jpg

dscf2317.jpg

Den 3 hab ich nun auch bald fertig.

fehlt nur noch ein wenig farbe und die beschriftung habe die variante gewählt ist bei den E 514 bildern mit drinn gab glaube auch nicht viele mit der Kabine in grün.

Mfg
Mike.D

dieser mähdrescher ist auch eine exportversion oder irre ich mich da??

www.DDR-Modellbau.activ-forum.com

das neue Modellbauforum nur für DDR-Fahrzeuge in 1/87

Die Kabine sieht schon sehr gut aus, auch die Bereifung ist wirklich top.
Bin auf’s Endergebnis gespannt.

Die Schneidwerkswagen von Dir fetzen aber auch...

Mfg Steffen

Moin moin
So nun ist er fertig und kann die letzten Halme noch Dreschen.

Der Komplex beim Umsetzen.

Mfg
Mike.D

spitzenmäßig die sammlung.

An Mike D. / ivm,
mit welchem grünen Farbton hast Du den entsprechenden Schneidwerkswagen lackiert, oder von welchem Hersteller ist dieser Lack, ich brauche für einen E 282 unbedingt diese Farbe, um ein Ersatzteil anfertigen zu können.
Eine Antwort wäre sehr nett.
Gruß Uwe

Tja die farbe habe ich leider auch nicht bekommen habe sie selber gemischt aus revell sm 362 und humbrol color 38.

mann muß sich rantasten immer mal abgleichen.

Mfg
Mike.d

warum werden denn die bilder nicht angezeigt?

Zurück
Oben