Ebay Wahnvorstellung

Na der hat ja wohl doch zuviel Küstennebel geschluckt beim einstellen des Inserates.

Jens

Hallo Jens,
schön, daß Du das mal so erklärt hast, der W 50 sah super aus und wahrscheinlich steckte viel Arbeit darin und die wird sich der Verkäufer bezahlen lassen wollen, was doch nur recht und billig ist.
Gammlige und verrottete Apparate findet man ja noch recht häufig, aber manchmal hat man Angst, daß der nächste Sturm das Fahrerhaus wegpustet.
Und nicht jeder hat Zeit und Lust und genug Ahnung, um sich so einen Schrotthaufen von Bauer Erwin aus Klein Pustohl wieder aufzubauen, ich rechne mich einfach mal dazu. Da muß man dann ebend auf restaurierte Ware zurückgreifen, mag der eine oder andere Bastler dies bedenklich finden und / oder kritisieren. Aber die haben ja auch nicht den Alleinvertretungsanspruch für die einzig glückseelig machende Wahrheit gepachtet.
Und nebenbei gesagt, niemand muß kaufen, was angeboten wird. Wer es dann doch tut, wird seine Gründe haben und - er kann es sich leisten. Manche Briefmarken kosten deutlich mehr, gerade neulich hat irgendwo in Sachsen ein Ehepaar auf einem Flohmarkt einen unsortierten Posten Briefmarken gekauft, da war dann so eine gänzlich seltene Marke aus den USA dabei, ist 2 1/2 Millionen wert!!! Ist das real? Für einen sammelnden Interessenten schon. Sollen die aktuellen Besitzer angesichts des - für uns - nicht erkennbaren Gegenwertes für weniger verkaufen? Nein, so dumm sind die sicher nicht und wären wir doch alle auch nicht. Und da schließt sich dann der Kreis zu all den Angeboten... Dem Verkäufer ist es doch letztlich egal, ob 5 oder 10 andere Menschen seinen geforderten Preis nachvollziehen können, Hauptsache, einer bezahlt ihn.
Oder mal anders gefragt, wieviel Euro würde XYZ für seinen vollrestaurierten ZT 303 haben wollen, NP 90000 DDR - Mark, umgestellt 45000 DM, umgestellt 22500 Euro, dann als veritablen Schrotthaufen erworben und komplett neu erstellt, mehr oder weniger zumindestens, all die Arbeit, Zeit, Material, Nerverei und sonstige Utensilien, wäre das nicht auch den Betrag wert?
Ich habe übrigens nichts in 1:1.
MfG Uwe

Was soll man hier groß rumdiskutieren über Werte und Nichtwerte usw.?
Entscheidend ist doch nur, daß zu jeden abgeschlossenen Geschäft zwei gehören, ein Verkäufer dessen Angebot als akzeptabel eingeschätzt wird und ein Käufer, der das unbedingt haben will.

Ansonsten steht jeden Tag irgendwo einer auf, der bereit ist, solche Schnäppchen zu kaufen, entscheidend ist nur, ob er den Verkäufer dieses Schnäppchens auch wirklich findet!!!!

VG Gerd

Der W50 is schon nen Schmuckstück , stand oft daneben und hab mir den Aufbau bei einer Tasse Kaffee mit angeschaut , da is jede Schraube neu , Getriebe von innen gesäubert und gestrahlt und komplett neu Auch die Achsen usw ganz zu schweigen was man so am Motor alles neu gesehen hat :-) schon Top das Teil Mfg Steffen

Und so isses doch - jeder der selbst schon mal wirklich eine Generalüberholung an seiner Maschine gemacht hat, weis doch wieviel Geld und Zeit drinnen steckt. Und der W50 schaut ja nun wirklich lecker aus...

Meinen Zetor hab ich für 5.000 gekauft und werde bis Fertigstellung wohl 3-5 tsd noch reinstecken müssen. Aber hinterher weis ich was ich da habe und Verkauf steht nicht zur Debatte. ;)

Das wäre übrigens die einzig wirklich interessante Frage - warum macht man sowas (W50) und verkauft dann wenn man fertig ist?

http://www.zetor-forum.de

im grunde weiß man aber schon vorher,dass man das investierte geld für solche fahrzeuge in den allermeißten fällen nicht wieder reinholt.
also macht mans meißt für sich.
wir haben uns letztes jahr auch nen hw 60 geholt und ihn dieses jahr im frühjahr etwas überarbeitet,zmd das fahrgestell.
hier kamen zusammen: neue federn,zugabel,drehkranz,bremsen neu belegt und trommeln überarbeitet,neue 2 kreis dl-anlage sowie neue elektrik. investition ca 3000€ +1500€ für den erwerb.
dann soll mal noch n neuer aufbau drauf,nochmal 3500. eigentlich auch nicht lohnenswert,wenn die neuen hw60 für ab ca.8000 erhältlich sind.

genau is halt hobby , das geld bekommst halt nie wieder raus ! am ollen 304 baue ich halt auch je nach lust und laune neuteile rann is halt spaß an der freunde :-) und wenn der spaß faktor stimmt , is meist das finanzielle wurscht !!!!! Mfg Steffen

Zurück
Oben