Ehrenamt für die Allgemeinheit?

bin seit 1986 bei der ffw als kraftfahrer,maschinist und war von 1990 bis 2011 als gerätewart tätig.habe den posten als gerätewart aus beruflichen gründen abgegeben.

Hallo
Bin in der Feuerwehr in Bickenriede als Maschinist
und Gerätewart zuständig..
Gruß

Moin.

Bin bei der FFW Görzke Ortsgruppe Wutzow.

Maschinist, Kraftfahrer, AGT, Funker, Kettensägenführer, Truppmann

Grüße

Ich habe 5 Jahre gedient das reicht!
Ansonsten stehe wir mit unserer Technik auch bereit, wenn man uns holt!

War mal in der FFW und im MTB-Klub.
MTB-Klub war super. Hat sich leider aufgelöst
FFW war auch ganz gut.
Im Kegelklub war ich auch.
Bin dann nach Ulm gezogen und hier mit studieren momentan ausgebucht.
Hätte Lust mich im Gemeinderat zu engagieren, aber wenn ich sehe wie das in meinem Heimatort abläuft auch wieder nicht.

Gruß Thomas

Habe da noch ein Beispiel für einen Ehrenamtlichen: ein Bekannter von mir hat vom 01.07.1984 bis zum 31.12.2011 genau 10045 Tage unserer Feuerwehr als Wehrleiter/Wehrführer vorgestanden.

Hallo, bin Gerätewart, Ausbilder und Maschinist Freiwillige Feuerwehr Stiege.
Unter Mein Fuhrpark hab ich einige Bilder von
unseren Löschfahrzeugen reingestellt!!!

Gruß Mike

Anerkennung allen Traktoristen dieser Seite die in Ihren Bereichen und Orten ehrenamtlich/gemeinützig arbeiten
Bin in meinem Ort auch aktiv Heimatverein,
Jagdgenossenschaft Gemeinderat,Ortsteil
bürgermeister und in den Wintermonaten
zum Männerabend mit Bier in einer warmen
Werkstatt bei den Traktoren

Moin,

ehrenamtlich tätigsein ist notwendig, nur manchmal nicht ganz leicht, das alles zu koordinieren.

- Jugendschöffenrichter
- RK Vorsitzender
- beordert im Kreisverbindungskommando für Zivil Militärische Zusammenarbeit (KVK ZMZ)

Hallo
Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr in unserer
Gemeinde, sowie im Feuerwehrverein.
mfg Falk

Willst Du froh und glücklich leben,
laß kein Ehrenamt dir geben!
Willst du nicht zu früh ins Grab
lehne jedes Amt gleich ab!

Hilfsbereitschaft im Freundes- und Bekanntenkreis zählt hier nicht, oder? Dann muss ich wohl zugeben "Hier nix".

Gruß Matthias

Moin, bin Bei uns in der Ortsfeuerwehr und im Nachbar Ort mit Im Komando und als Ausbilder bei der Jugendfeuerwehr

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo
Ich hab zwei kleine Kinder, einen Famulus, eine Sportenduro und ein Haus :-) - Vollzeitjob
und dann helfe ich ehrenamtlich meinen Kumpels beim Häuslebau-die die mir geholfen haben. Der Tag könnte ruhig 30 Stunden haben...

Maik

Moin Thomas,

jeder Landkreis in Deutschland hat ein Kreisverbindungskommando. In dem Moment wo in diesem Landkreis was "größeres" passiert, Chemie Unfall, Überschwemmung/ Hochwasser Elbe, Rhein, Oder usw. oder Tierseuchen, dann wird das Kommando einberufen und berät den jeweiligen Landrat in wie weit die Bundeswehr unterstützen kann. Vorher müssen aber alle anderen Mittel, Feuerwehr, Katastrophenschutz, freiwillige Helfer aufgebraucht sein. Hängt mit dem Subsidiaritätsprinzip zusammen (Bund - Land - Landkreis - Kommune), erst dann können THW und Bundeswehr eingesetzt werden.

Eine RK ist eine Reservistenkameradschaft.

@ Matthias alias Kemat,

wenn jeder so denken würde wie es dein Spruch zum Ausdruck bringt, dann würde unsere Gesellschaft vor die Hunde gehen, kaum bis gar keine Feuerwehr, keine Rettungswagen, keine Kinder und Jugendarbeit, kein Umweltschutz, kein gar nix. Vieles was wir nutzen, was uns wichtig ist oder wo andere Menschen drauf angewiesen sind wird durch Ehrenamt geleistet.

Sicher haben nicht alle die Zeit, das Know how oder die Fähigkeiten sich ehrenamtlich zu betätigen, dann sollte es aber zumindest für soviel reichen, solche Kommentare zu lassen.

Gruß

Karsten

Hallo,wenn man das so liest könnte man glauben das ist hier eine Feuerwehr-Seite wo sich die Leute mit ihren Aufgabengebieten gegenseitig überbieten.
Meine Frau und ich sind im Tierschutzverein drin.

Gruß Chris

http://www.gnadenhof.de/

Hallo Chris, irgendwie so hab ich auch gedacht... hab meine Lehrgänge und Co. extra nicht aufgezählt, weil im groben und ganzen ist es doch nur wichtig, das man was macht, ob man nun Häuptling ist oder nur kleines Licht... Hauptsache man angeragiert sich!!

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo Bully,

Das ist eine der Besten Aussagen von allen......

So eine Einstellung ist echt super...

gruß flo

Zurück
Oben