eigenartiger anbau

nixi6_8

Brigadir
Registr.
06. März 2009
hallo..
kennt jemand diesen anbau??? welche geräte baut man da an??

vg jörg

Hallo,

sieht aus wie eine Art Fronthydraulik. Dreipunkt aufnahme hat es ja so wie es aussieht, es macht mich nur stutzig das die unteren aufnahmen soweit auseinander sind. Könnte vielleicht für ein Schneeschild oder ähnliches sein.

Mfg
Marco

Wenns auch unwarscheinlich ist vllt ist es ja für ein Polterschild könnte ja eig von der breite her passen...

Gruß Mathi

Hallo,

kann es vielleicht sein, daß eine große Silogabel angebaut war. Normalerweise kenn ich die nur als Heckschieber, aber die angebauten hinteren Radtunnel lassen auf so etwas schliessen. Frontstroh- oder Heuschieber denk ich mal nicht, da diese ganz anders befestigt waren und nicht über einen Dreipunkt.
Ein schwerer Spitz- oder Wehenpflug könnte auch dran gewesen sein.

MfG Jens

Hallo Jörg,

muß wo hier wieder Bilder im Auftrag einstellen? ;-) ;-)
Aber jetzt hat er ja einen neuen Besitzer und er steht ganz na bei mir. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Leute,
also ich hab zumindest mal den "Lebenslauf" des ZT zusammen, aber wofür das Ding da vorn dran ist weiß man wohl immer noch nicht, oder? :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Der ZT ist ja gewandert...also ich kenne den Besitzer der ihn gut 20 Jahre hatte, er meinte das war irgentwas für die Melioration, er selbst hat damit nur Schnee geräumt, wie auf dem Bild erkenbar!

MFG Hannes

Hallo Fan-Gemeinde!

Wen es interessiert, ich hab nochmal nach-geforscht! Diese Art Front-Hydraulik ist ein Eigenbau der LPG Kodersdorf-Horka. Es wurden 3 ZT 303 mit einer solchen Hydraulik ausgerüstet um damit sämtliche Planier-arbeiten durch-zuführen. Im Winter wurden sie auserdem zum Schnee-reumen genutzt. Was aus den anderen 2 wurden ist nicht bekannt!

MFG Hannes

Zurück
Oben