Ein schöner roter ZT 300 D

Also ich finde der Tracktor ist es auch wert. Wenn ich ihn hätte würde ich den 300 er aber nicht Restaurieren wollen. Nicht schlecht der Zustand.

MfG Stephan

Was mich nur sehr stutzig macht ist der durch das Grill gut zu sehende Ölbadluftfilter.Waren da nicht Papierluftfilter verbaut?

Viele Grüße Lutz.

Hallo,
die Ölbadluftfilter reinigten z.T. besser als die mit Papier. Entweder wars so gewünscht oder die LPG hat das umgebaut, hat man oft gemacht.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo ,

wegen dem Ölbadfilter, die wurden auch werksseitig in die letzten 323 eingebaut zumindest in einige Exportmodelle.

MFG Daniel

Hallo,
da lag ich doch mit dem "gewünscht" ganz richtig, damit meinte ich die Export-Versionen....! :-)

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Das einzigste was ich dann abbauen würde währe die Zentralschmierung. Der Preis geht aber auch schon gut voran bei dem Schmuckstück!!

MfG Stephan

P.s. Bei Ebay ist jetzt ein ZT 304 mit der Bennenung ZT 307 drin. Der Typ scheint keine Ahnung zu haben! Kosten soll der auch noch über 2 Mille ohne Papiere. Wenn ich mich Recht erinnere hat der das letzte mal bei ebay für um die 1000€ gekostet. Leute gibts.............

Bei mobile steht auch ein 300er drin, jedoch steht auf der Haube 305 und der Typ denkt auch noch es ist einer...

Mfg Chris

Hallo Chris
Wenn du den ZT mit Der Mansfelder Nummer meinst , dass ist ein 305er. Schau mal genauer hin da siehst du die Bremsleitungen an der Vorderachse.
Mfg Falk

Ha ja das stimmt. Einbildung ist auch eine Bildung. Mir wollte den Tag einer weiß machen sein Onkel hätte einen ZT 308 (6 Zylinder) Habsch nur gefragt ob ich ein Bild bekomme vom Typenschild.......aber bis Heute nichts. Hab ja schon nen 300er als 6 Zylinder gesehen aber nen 308 ??

MfG Stephan

hallo. der schöne rote zt 300d bei ebay war auch wieder so ein ding. hatte in ersteigert und als es um die abholung ging stellte sich erstmal raus das er motorschaden hatte. naja mal wieder ebay... mfg

also am telefon meite er zu mir er hat denn traktor mal für seine kinder gekauft und sie wollten ihn wiederherricht. und er hat ihn verkauft weil jetzt keiner mehr interresse dran hätte. wir haben uns dann geeinigt das ich denn zt nicht nehme. er hatte auch kein problem damit.

mir hatt er es halt so erzählt. er meint auch der zt steht dort im ort bei ner lpg in ner getreidehalle. und zum schaden am zt sagte er der wärmeaustauscher wäre kapput und dadurch wäre wasser im öl. ich habe mich darauf hin mit nem bauer aus meinen dorf unterhalten der seit der wende mit ost technik arbeitet darunter auch viele zt und er meinte ich sollte vorsichtig sein das kann auch mehr sein. er meinte kopfdichtung ( kleineres problem) oder laufbuchse gerissen ( probem schon größer und teuerer). ich meine das hätte schon in der beschreibug stehen müssen. mfg

denke auch das er keine plan von der technik hat. naja er war aber so ganz freundlich. geht die suche halt weiter. mfg

hallo, also ich hab am we mal ein bißchen an den kotflügeln von meinem 300er rumgeschliffen, und da is der orginale schriftzug vom luftdruck zum vorschein gekommen. jetzt is bei mir definitiv klar das mein ZT 300 D, Bj.:82 original rot lackiert war!!!
er hat aber auch noch einen ölbadfilter. es war eine ex tropenausführung mit englischer beschriftung. auf dem typenschild steht 300-C (gedruckt) und daneben "D" (eingeschlagen). ein bißchen komisch, oder??

mfg, michael

@MTS82
Meintest du diesen Zt325-A:

Den hab ich geschossen.
Mit der Hydraulikpumpe das stimmt, die einrückung ist ausgeleiert, bekomm ich aber wieder hin.
Hab mir das vorher aber schon so gedacht, war deswegen auch nicht enttäuscht.
Außerdem war der Preis für den Zustand völlig ok.
Grüße

Hallo.
Ja, ist jetzt meiner.
Der wird bei mir aber nicht viel arbeiten.
Das wird sich auf Schaupflügen, Transportarbeiten und Winterdienst beschränken.
Eher wird er ein Schaustück werden und auf Treffen zu bewundern sein.
Ob er von der Armee ist, weiß ich gar nicht, da ich nur einen Westdeutschen Brief mit einem Eintrag dazubekommen habe.

Grüße
Sebastian

Zurück
Oben