Einsatz im Schnee ???

MTS 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Feb. 2006
Mir ist aufgefallen, das an vielen ZT‘s Schneepflugplatten angebaut worden, nun vermisse ich aber hier Bilder vom Einsatz mit dem Schneepflug bei der witterung ???

Gruß Swen

Hallo Swen ja bei mir Ort sind sie auch kräftig bei mit nenn ZT 323 A Schnee zu schieben aber mein Kumpel sagte er wurde heute von einen Belarus Abgechleppt bestimmt mal wieder die Kopfdichtung aber ich habe auch leider keine Bilder beim schieben die haben auch immer noch ein 303 im einsatz.
Gruss Nico

Hallo Swen!

Wir haben früher immer im Doppelpack geräumt. Einer aus der Mitte raus und der andere dann das Bankett (wenn man das zu DDR-Zeiten so bezeichnen konnte).
Vorranging wurde da die "Westautos" aus dem Graben geholfen...
Leider gibts von den Schneepflügen im Einsatz leider keine Bilder. Konnte ja vor 25 Jahren noch keiner ahnen.
Ansonsten viele Grüße nach Thüringen und an das restliche Deutschland
von Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Da will ich mal ein Bild vom 325er einstellen, beim Waldwege räumen, ist aber mit vollhydr. Pflug.... :-)

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12291060834942aba3399c9.jpg[/error_image]

Und bei Nacht :-)

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12289878534940ddcd8ccc6.jpg[/error_image]

Mfg Chris

hallo. unsere gemeinde hatte bis vor ein paar jahren auch noch nen zt 320 zu schieben da waren die straßen noch frei. jetzt schieben sie mit so nen s.... multicar ( das heist wenn sie mal schieben). und der zt 320 vergammelt jetzt bei nem bauern in der ecke. mfg marcel

Hier mal ein paar Bilder von mir in der Vorbereitung

und ich hoffe es werden noch einige Bilder Folgen!!

Mfg Sven

Hallo
Mein Vater hat zu DDR-Zeiten auch Schneepflug gefahren mit nem 303er und Spitzpflug vorne dran. Der sagte das war optimal um die Wege zu den einzelnen Bauernhöfen und zuwegungen in der LPG wo er war zuräumen,war immer alles mit einmal frei,nur nen Platz räumen war sche.... .
Und ich hatte meinen Privaten Winterdienst in den Kiga :) .
Bilder gibt es leider keine.
Gruss Andreas

Hallo,
ich möchte Euch mal unseren "Schneeräumer" zeigen. Es ist ein MTS 920, der schon mehrere Jahre bei uns in der Gemeinde die Straßen räumt und salzt. Er leistet hervorragende Arbeit und ist obendrein noch sehr sparsam. Sollte er es mal nicht schaffen, steht noch ein John Deere mit Pflug und Heckfräse bereit. Die Straßenräumung macht ein hiesiger Landwirt, dem auch die Maschinen gehören.

MfG Jens

so einen anhängestreuer habe ich auch.habe einen längeren zug drangebaut wegen dem rückwärtsfahren.bei dem bild hier frage ich mich wie dass bei dem kollegen geht,so dicht wie das teil hinter der maschine hängt
Ralf

Ich würde denken das der Anhängestreuer direkt an der 3-Punkt befestigt ist. Aber das wird der Jens uns bestimmt noch sagen :-) .
An so einem Schneepflug bin ich auch noch interessiert,weiss nur nicht ob ich ihn anbauen kann wegen dem Hublader der bei mir dran ist. Zur Zeit schieb ich mit dem Hublader und ner 2,20m Schaufel.
MfG Andreas

Hallo Ralf,

der Streuer hängt in dem Dreipunkt und wird beim streuen nur runter gelassen. Durch das drehen der kleinen Räder wird die Streuwalze betätigt, die man durch ein Getriebe in verschiedene Geschwindigkeiten stellen kann.

MfG Jens

hallo jens
ich hab das teil am multicar dran,da ist nix mit anheben, leider,geschwindigkeiten kann ich auch nicht umstellen,könnte max.die streuwalze ein oder ausschalten elektrisch wenn ich das kabel verlegen würde.ist mir aber wegen der paar einsätze pro jahr egal und mache es von hand.ist ne feine sache sonst,wie gesagt bis auf das rückwärtsfahren beim ecken ausräumen.weil der streuer so kurz und breit ist muss man halt aufpassen,der schlägt mit einemmal rum.
Ralf

Hallo Mirco,
das ist ja kein Wunder das dich noch niemand wieder erwischt hat,
bei der Tarnfarbe die der ZT hat^^ :-) :-)

Mfg Chris

ronny,
den schneepflug haste doch gar ni mehr, hab vorhin den halter schon umgebaut... gruß jörg

Stimmt Jörg, den Pflug nimmer, aber die Foto‘s noch :-)
Aber der LSR vom sienagrünen 323er existiert noch, dafür aber der ZT nur noch zur Hälfte...

MfG Ronny

Hallo
Das da oben an den Russen ,dass ist ein EPOKE-Streuer so einen hattendie bei uns in der Gemeinde bzw. haben die den noch , da die aber den Winterdienst abgegeben haben steht der jetzt rum. Mein Vater hat ihn jahrelang gefahren und war immer sehr zufrieden mit und beim rueckwaertsfahren gab es auch keine Probleme . Der lenkte ja auch ein bisschen mit .
Mfg Falk

Hallo Leute. Ich hoffe mein MTS 82 zählt auch mit zur Rubrik.

Ich befreie unseren Hof und die Zufahrt damit. Weil wir keinen Platz im Hof haben, schiebe ich mit der angebauten Stahlplatte alles raus. Gruß Marian

Es tut mir ja schrecklich leid, das an dem UTB-Frontlader "serienmäßig" ein MTS 82 dranhing. ;-)

Hallo Mirco, was haste denn da für ne schöne Seilwinde an Deinem 52er? Ich habe mir vor kurzem eine Farmi ALP55 für meinen 82er (der mit dem "komischen" Frontlader, siehe oben) zugelegt. Gibt es da Probleme oder Schwachstellen an unseren russischen Freunden?. Gruß Marian

Zurück
Oben