Einspritzdüsen RS09/GT124 Teil 2

Ruef

Traktorist
Registr.
20. Nov. 2014
Beim Wechseln der Einspritzdüsen habe ich keine Düsenschutzplättchen gefunden.

Der Motor ist aber vorher gelaufen. Gibts das?
Oder stecken die Plättchen an der Vorkammer fest und ich sehe sie nicht? Wie kriege ich sie dann raus?

Liebe Grüße

Werner

hallo,

die wärmeschutzplättchen bleiben unten auf der wirbelkammer liegen. du kannst sie ganz einfach mit einem kleinen haken rausfischen. wenn du von oben reinschaust u. siehst nur ein ca. 5mm großes loch, dann ist das plättchen noch drinn. manche haben sie auch aus unwissenheit vergessen. ich würde dir raten gleich neue zu besorgen + düsen (dn12sd12 ehem. sd1zd12), die alten haben sich gesetzt u. eine die düsen "pissen" meist. ich kaufe gern bei dieselkontor. in der bucht kosten diese teile gern mehrere euro pro stk. (flammscheibe gibt´s von VW)

gruß rené

http://www.dieselkontor.de/product_info.php?cPath=22_36&products_id=266&osCsid=2c1d2e70811eb35073eac293b5422382

Hallo, was gt-124 gesagt hat ist soweit alles ok, nur ich denke das diese Flammenscheibe von der Internetseite nicht aus Kupfer ist so wie die Originalen oder?

hallo,

ist genau wie die originalen aus stahl! wie kommst du auf kupfer??

gruß rené

Also die die ich in meinem 09er drin habe sind aus Kupfer, selbst die neuen die ich mir bestellt hatte sind es. Soweit ich weiss, sie die vom Gt aus Stahlt. Diese passen allderdings nicht beim 09er da der 09er ist ein Direkt Einspritzer und der GT ein Wirbelkammer Motor. Ich weiss ja nicht von welchen Motor ihr jetzt sprecht weil es steht ja als Thema Rs09/ Gt124

Ich habe einen GT124.

Nachdem in der Bedienungsanleitung steht dass man die Plättchen zurückbiegen kann sollten sie wohl aus Kupfer sein.

Ich werde neue bestellen!

Liebe Grüße
Werner

Achso ok, ne ich glaube die waren beim Gt aus Stahl, ja man kann sie zurück schlagen, aber meisten werden sie dabei zuerstört. Ja neue sind denn schon mal besser.

Hallo,

bekommt man noch die Beilegscheiben in verschiedenen Stärken zu kaufen?

Gruß Tino

Hallo

Also ich habe noch keine gesehen, habe aber nie direkt danach gesucht.

Im schlimmsten Fall vielleicht selber bauen..?..

Gruss Sebastian

Also wenn du die Beilagscheiben meinst zum Druck verstellen, ja die bekommt man in verschiedenen Stärken zu kaufen. Aber Eigenbau ist natürlich auch möglich.

Ja genau die meine ich. Bei ebay hatte ich nichts gefunden. Gib mal bitte deine Quelle preis ;-)

Gruß Tino

Moin,

ich möchte das mal aufwärmen hier....

Ich habe gestern bei meinem 09er die Düsenhalter/Einspritzdüsen rausgemacht weil die eine oben gekleckert hat.

Auf dieser Seite war auch das Flammschutzplättchen so platt wie ein Pfannkuchen und der Kupferring rundherum und auf beiden Seiten schwarz.

Am rechten Zylinder, der dicht war, konnte man noch das ursprüngliche Profil des Plättchens erkennen und der Kupferring war nur auf einer Seite schwarz.

Da ich annehme, dass ich am linken Zylinder einen weiteren Kupferring unterlegen sollte um den Düsenhalter/die Einspritzdüse richtig abzudichten, stellt sich jetzt die Frage ob ich irgendwie messen kann wie dick die zusätzliche Scheibe sein darf weil das ja mit dem Flammschutzplättchen zusammen passen muss.

Wer weiß was ?

Danke und Ciao

Alexander

Zurück
Oben