Belarus Einspritzpumpe Belarus

TobiasL

Traktorist
Registr.
05. Nov. 2007
Hi hi,
kennt sich jemand mit der Einspritzpumpe vom Belarus aus. Ich will mal nen wenig experimentieren und herumspielen. Aber kommt bitte nicht mit der einen Schraube am Verstellhebel, denn das ist nur ein Anschlag und das bringt nicht wirklich viel.
Was ist mit den beiden Schräubchen am Ende der Pumpe und mit der Verstellmöglichenkeit im Reglerkasten?
Mal schauen wer da Bescheid weiß....
dankäääää

Also der am Ende der Einspritzpumpe ist der drehzahlregler die gewindstange musste in eine richtung drehen frag mich aber nicht welche, das musste probieren.
Der anschlag regelt deine Treibstoffmenge also wenn du deine drehzahl hochschraubst musste auch bissl mehr sprit geben. Was die beiden schräubchen am reglerkasten sind weis ich nicht die sind bei mir auch noch verplommt.
MFG
Marco

Hallo

Es kommt drauf an was Du machen möchtest.
Wenn Du nur willst das er besser zieht reicht es hin wenn Du die untere Schraube( die außen sitzt) ca. eine Umdrehung reindrehst. Dadurch erhöhst Du die Spritmenge.
Wenn du aber mehr Drehzahl möchtest mußt Du den Deckel vom Reglergehäuse abnehmen und Die Feder ausbauen. Von dieser Feder machst Du dan ein oder zwei umdrehungen weck.(am besten mit der flex) danach wieder einbauen. Dadurf machst Du die Feder härter und der geht ab wie ein Hubschrauber. Sei aber VORSICHTIG probiere es langsam aus mit dem Gasgeben. Motore die nicht 100 prozent in ordung sind fliegen auseinander.
Und eins muß ich Dir noch sagen , beim 570 geht es nicht mit der Feder kürzen da würde ich gleich eine 80 iger Pumpe einbauen.

Am Regler (quasi an der Feder) würde ich nicht mal im Traum was dran machen.

1. Ein Dieselmotor kann durchgehen. D.h. die gesteigerte Motordrehzahl sorgt dafür, dass die Einspritzpumpe auch schneller dreht. Und schon ist man im Teufelskreis. Damit kann ein Dieselmotor richtig überdrehen. Und genau das verhindert der Fliehkraftregler. Wird die Fliehkraft (ergo die Pumpendrehzahl) zu hoch, dann wird die Einspritzmenge reduziert.

2. Weist Du ob deine Pumpe noch Orignial ist? Wann war Sie das letzte mal beim Pumpendienst? Da Du dort bestimmt nicht sicher bist, würde ich davon ausgehen, dass jemand vorher schonmal dran gedreht hat.

Ob Du die Spritmenge erhöhst ist deine Sache. Aber mir ist im Moment jeder verschwendete Tropfen Diesel zu teuer.

Hallo

Ich habe doch nichts anders geschrieben ODER??? Man weis doch gar nicht was er machen will. Vieleicht will er ja beim Traktorpulling mitmachen.
Und außerdem hört es sich ja an, als ob bei deinen Experimenten schon mal ein Motor hochgegangen ist. Aber das wir er spätestens wissen wenn der Motor abhebt.
Laß Ihn das ausprobieren, wenn er keinen Fehler macht passiert auch nichts. Es sind mehrere Russen schon unter meine Finger gewesen und es ist noch keiner Hochgegangen

Hallo

Es wäre auch mal schön, wenn nach geglückter oder mislungender Arbeit, auch mal Ratschläge beantwortet werden
MfG

Zurück
Oben