Einspritzpumpe MTS

Hallo,

lt. Handbuch sind Pumpengehäuse und Reglergehäuse bei den Belarus Einspritzpumpen über eine Durchlassbohrung verbunden. Öl einfüllen am Regler ist also ausreichend. Bei den IFA (Barkas) Reiheneinspritzpumpen aus DDR- Fahrzeugen muss separat befüllt werden.

MfG René

ich vermute mal, dass es verschiedene bauformen von den pumpen gibt. bei den alten war ja am pumpengehäuse noch ein einfüllstutzen dran. im handbuch steht auch nur, dass ca 200ml in den regler sollen. was mch halt stutzig macht ist, warum dann auf pumpe und regler ohne öl geschrieben wurde...
deshalb hab ich das foto mit dazugestellt, vielleicht erkennt ja jemand die bauform und kann dazu eine verlässliche auskunft geben. bisher raten wir ja hier nur im kreis rum.
grüße, matze

Hallo Matze,

ist die Pumpe noch ausgebaut? Dann probier es doch einfach aus! Ablassschraube am Regler und Überlaufschraube am Pumpengehäuse öffnen und prüfen ob momentan wirklich kein Öl drin ist. Und dann am Regler auffüllen und prüfen ob es an der Überlaufschraube am Pumpengehäuse austritt. Dann bist du 100% sicher. Bei meiner alten und auch der aktuell verbauten Pumpe war es so, allerdings haben die im Gegensatz zu deiner Pumpe auch beide die Einfüllschraube am Reglergehäuse.

MfG René

die idee kam mir auch schon, werd das auch prüfen, ob sich das öl in der pumpe verteilt oder im regler bleibt. im moment ist sie ja noch ausgebaut.
aber irgendwie ist das doch komisch für die selbe pumpe so viele meinungen zu bekommen....

Zurück
Oben