Einspritzpumpe MTS50

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Hallo Schraubergemeinde wollte mal wissen von euch was ich beachten muss wenn ich die EPumpe an mein 50er wechslen tue...
Sie gibt nämlich langsam den Geist auf tropt ausn Überlauf stark raus nehme mal an die Pumpenelemente werden hin sein darum will ich eine andere einbaun...
Hab mir die andere schonmal angeschaut und laut meiner Beobachtung hat man ja nur 2 möglichkeiten sie verkehrt einzubaun immer jeweils um 180 Grad oder?
Aber vllt. könnt ihr mir ja mehr dazu sagen...

Danke im Vorraus Mfg

Hallo Matze,
was willst du denn verkehrt einbauen?Sie geht doch nur in einer Stellung einbauen!Also einfacher als beim Russen gehts wirklich nicht.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen ich glaube das stimmt nicht ganz mit der einen Stellung sind ja mindest 2 Stellungen da sie ja nur eine Kerbe hat heißt also man kann sie 2 mal um 180 Grad verdrehen oder?

Hallo Matze, das Thema hatten wir schon mal. Benutze mal die Suchfunktion. Unter Thema:Einspritzpumpe MTS 5 steht geschrieben, das die E-Pumpen ab MTS 50 nur in einer Stellung paßt. Bei meinem 82er weiß ich es hundertprozentig. Schaue doch mal das Antriebsrad der neuen Pumpe an. Ich glaube, da ist ein Zahn versetzt oder so. Gruß Marian

Hallo Matze,
nein,da sie nur eine Kerbe(bzw.breite Aussparung) hat kannst du sie nur in einer Stellung einbauen.Und wenn du sie um 360°!drehst steht sie immer gleich.Beim ZT kann man sie um 180°verdreht einbauen wenn man nicht aufpaßt und keine Ahnung hat.
Gruß Jürgen

Zurück
Oben