Einspritzpumpe RS 09

martin9.0

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe da mal eine Frage zum Hersteller der Einspritzpumpe.Also ich habe zwei Einspritzpumpen vom 09 liegen die sind auch beide baugleich bloß der Unterschied ist das eine von L’Orange Dresden ist und die andere hat ein Typenschild vom VEB Barkaswerk Karl Marxstadt weis jemand ob es da vielleicht zwei unterschiedliche Hersteller gab?Weil aus meinen unterlagen und Literatur ist mir nur L’Orange Dresden bekannt.Fals da jemand was weis würde ich gerne wissen ob es da unterschiede zwischen den Pumpen gab weil auf der von L’Orange steht auf dem Typenschild auch der richtige typ und auf der anderen vom Barkaswerk steht nur eine Seriennummer so wie ich das jetzt im eingebautenzustand erkennen konnte. mfg

Moin, also wenn du die richtige Literatur hast müsste dir eigendlich aufgefallen sein das es beim RS 09 verschiedene PS angaben gibt. Das zegt von den verschiedenen Einspritzpumpen. Es gab von L’Orange einmal die PO 2 A 2 für den 16 PS und später die PO 2 A 4.1 für den 18 PS Rs09. Andre sind mir für den 09er nicht bekannt. Kann höchstens sein das die eine vielleicht mal regenriert wurde und deswegen nur das Typenschild drauf ist.

danke erstmal für deine antwort ja das es die zwei pumpentypen für 16 und 18 PS gibt weiß ich auf der einen steht ja auch der typ drauf nur die andere verwirt mich etwas ich bin am überlegen welche von beiden ich da jetzt zum regenerieren schicken soll nicht das es für eine keine teile mehr gibt.weiß jemand wie teuer das werden könnte?und wo es am besten ist?

Hallo,
oder ist die aus dem Barkaswerk für den M22 Motor? Bei unserem UT082 ist auch so eine ESP verbaut. Wenn ich falsch liege berechtigt mich bitte!

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo, also der Ut 082 hat ja den halben GT Motor und die Esp vom Schönebecker bzw Warchalowski Motor und dem Cunewalder ist verschieden. Also das kann es nicht sein.

hallo also die pumpe hat ein schild vom barkaswerk drauf ist aber für den schönebecker fd 22 und genau baugleich mit der von L´Orange.jetz habe ich sie ausgebaut und gesehen das am Gehäuse unter der Zuleitung der pumpentyp angegossen ist und es ist PO2A2 also kann sie ja bloß von L’Orange Dresden sein nur das schild hatte mich da etwas verwirt.jetzt will ich sie nach jüterbog zur Instandsetzung schicken hoffe das die mir die pumpe da machen können

Ok, das ist denn jetz aber die Pumpe für den 16 PS Motor. Die für den 18 PS Motor müsste größere Pumpenkolben haben.

ja genau das ist die 16 PS pumpe und mein Motor hat 90mm Bohrung würde da auch die 18 PS pumpe für gehen?

Ja natürich. Mein Motor hat auch die 90er Bohrung. Die anderen haben auch noch ne 85er Bohrung, diese ist aber glaube ich vom 15 PS FD 21 von Warchaloswki.

Zurück
Oben