Hallo Florian,
ist bei mir zwar schne Weile her, aber ich versuchs mal aus dem Gedächtnis.
1. natürlich alle leitungen usw. ab
2. Motor so drehen dass auf zylinder 1 sich das Element beginnt zu heben.
3. Im Schauloch müsstest du nun auch die Gradzahlen vor OT ablesen können,
4. In dieser position Pumpe ausbauen und wechseln.
5. Neue pumpe rein, Pumpen_Welle vor Einbau so drehen, dass wieder am Zylinder 1 das element sich zu heben beginnt.
6. Dieselleitungen dran und pumpe entlüften
7. an Zylinder 1 druckventil (kegel und feder von pumpe) entfernen
8. anstelle der Druckleitung zur Düse kommt auf zylinder 1. ein Stück alte Dieseldruckleitung die wie ein "U" gebogen ist so ca 10 cm lang
9. nun an Schwungscheibe FB in Grad einstellen, also Kurbelwelle verdrehen (Die Gradzahl weiß ich gerade nicht 28 ca?)Am Besten schon vor Ausbau genau auf die Gradzahl drehen
10. mit der Vorpumpe Diesel pumpen und dabei die Einspritzpumpenkupplung komplett so verdrehen, dass an dem Röhrchen gerade so beim vorpumpen ein Tropfen Diesel hängen bleibt.
Schwenkst du die Pumpenkupplung in die eine Richtung pisst der Diesel so richtig schön raus, da Förderkante vom Element frei ist. Schwenkst du sie in die andere Richtig hört das pissen schlagartig auf. Und genau die Mitte, wo der tropfen gerade so hängen bleibt ist der Förderbeginn, der mit der Gradzahl FB am Schwungrad übereinstimmen muss. Achso und natürlich handgas auf voll stellen. Und Druckventil mit Feder wieder einbauen
Kompliziert erklärt? Naja machen ist einfacher als Schreiben.