Einspritzpumpe ZT 300

boomer_s

Lehrling
Registr.
09. Sep. 2009
Hallo ich brauche eure Hilfe! Aus meiner Einspritzpumpe kommt aus dem Überlauf immer mal wieder Diesel. Dann dachte ich, ich fühl mal frisches Öl in die Pumpe aber als ich das alte raus lassen wollte kam nur ganz wenig, so zirka 30 ml diesel-öl gemisch raus.
Wollte jetzt mal das Öl in der Pumpe wechseln, kann mir jemand sagen, wie das geht?

Gruß Andi

Hallo Andy,wenn aus dem Überlaufröhrchen Diesel austritt,dann ist die Einspritzpumpe verschlissen.Das muß aber nicht unbedingt heißen,daß sie raus muß.Ich hatte bei meinem H-6 vor Jahren das gleiche Problem.Habe mich dann mit einem alten Fuhrunternehmer im Ort unterhalten.Der sagte,stecke auf dem Überlaufröhrchen einen schlauch und führe diesen in den Tankrücklauf.Haben wir früher immer so gemacht.Ich bin dann ca.5 Jahre so gefahren.Ging ohne Probleme.Voriges Jahr waren dann aber noch 2 Anschlußstutzen der Pumpe undicht geworden.Kann Alterung oder Biodiesel-Anteil gewesen sein.Da habe ich die Pumpe ausgebaut und in einer ehemaligen IFA -Motorenwekstatt überholen lassen.Jetzt ist wieder alles okay,Pumpe wie neu.Aus dem Überlaufröhrchen kommt natürlich auch nichts mehr raus.Viel Erfolg. Mfg. Mario

Zurück
Oben