Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, was ist an der einspritzpumpe für ein röhrchen, seitlich, wo ab und an oder oft diesel rausläuft?
ist das eine art überdruck einrichtung?
oder wozu ist des?
bin ratos
das ist der Überlauf. Dort sollte eigentlich Öl für die Schierung drin sein. Wenn dort Diesel austritt dann hast du ein Problem mit der inneren Abdichtung der Pumpe. Das kann 2 Ursachen haben.
Es könnte von der Förderpumpe kommen oder die Pumpenelemente lassen durch.
MfG Norman
Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!
Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren.
Hallo das Röhrchen ist so eine Art Überlauf bei den Älteren ZTs die noch nicht zentralgeschmiert waren.Wenn da Diesel raustropft ist entweder deine Förderpumpe (meistens)oder die Elemente der Einspritzpumpe undicht,dadurch gelangt Diesel in das Pumpengehäuse und wenn es voll genug ist tropft es da raus.MfG Jürgen
ah so
hm.....
tropft??
des läuft teilweise stark.....
hat der zt wie ein lanz so saug ventile drinnen wo evebtuell nixmehr machen? und des deswegen durchläuft (egal element oder förderpumpe) mfg martin
Nicht die Handpumpe sondern die Förderpumpe die von der Einspritzpumpe angetrieben wird.
Vielleicht kennst du dich da besser aus:Beim Fendt läuft es dann nicht in die Einspritzpumpe sondern tropft direkt aus der Förderpumpe(wenn undicht)MfG Jürgen
ich würde ne neue Förderpumpe einbauen. Dann den Diesel ablassen und wieder Öl auffüllen.
Weiterfahren und beobachten. Wenn es wieder auftritt müsste man die ESP tauschen oder rep. lassen.
MfG Norman
Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!
Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren.
Also ich mache es immer so:Ich schraube die Förderpumpe von der Einspritzpumpe ab,mache den Ausgang der Pumpe mit einem Blindstopfen zu,die Saugleitung lasse ich dran mache die Pumpe schön trocken und lasse sie in ein Gefäß hängen(über Nacht)dann sehe ich ja ob sich Diesel angesammelt hat,wenn sich keiner angesammelt hat lassen die Elemente durch.MfG Jürgen
wenn du den Deckel von der pumpe abschraubst (sind so 8 kleine Schrauben)und ihn dann laufen lässt, dann kannst du sehen, ob die Elemente undicht sind.
Sind sie stark undicht, dann siehst du richtig, wie feiner Diesel rausgeschleudert wird.
dann musst du dir ne neue Pumpe besorgen, oder die alte regenerieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.