Elektrik Zt 323

Registr.
03. Okt. 2011
Hallo bei meinem Zt leuchten die Anzeigeleuchten für Luft-, Hydraulik- und Motorölfilterverschmutzung nicht vor dem Anlassen,so wie es ja seien sollte und die Mindestbremsvorratsanzeige geht auch nicht. Wenn ich an Masse gehe leuchten sie alle.
Weiß jemand was los ist?
Gruß Frank

Filteranzeigen leuchten nicht vorher und die Luftanzeige auch nur wenn zu wenig druck im System ist wenn sie leuchten wenn du das kabel an masse hälst ist das ok wenn du einen schaltplan brauchst so das sie vor dem start leuchten dann meld dich noch mal.
gruß steffen

an der ölfilterkombination,genau unterhalb der papierfilterpatrone sind 1 kontakt- und ein druckschalter angebracht. der druckschalter zeigt den mindestöldruck von 1bar an(dann leuchten alle kontrolllampen) und der kontaktschalter zeigt die ölfilterverschmutzung an.wenn dort ein anschluß abgefallen ist oder kein kontakt mehr hat, oder einer der schalter kaputt ist,dann leuchtet nix mehr.für die mindestbremsluft hast du am luftkessel hinten einen druckschalter,die soll aber nur leuchten wenn zuwenig druck im kessel ist. und vorher sollte auch die luftfilteranzeige mitleuchten.. mfg andreas

je nach ausführung kann der 1-bar-druckschalter auch in der stirnseite des motors eingeschraubt sein,einfach mal nach dem kabel suchen...

Ich habe einen Schalter an der Motorstirnseite und an der Filterkombination an der Stirnseite ein Kontakt und ein braunes Kabel an der Filterkombination zwei Kontakte und ein schwarzes Kabel.

Gruß Frank

ziehe von dem schalter an der motorstirnseite das kabel ab und halte es an masse,wenn dann alle kontrolllampen leuchten ist der schalter kaputt.

An der Stirnseite das kabel hab ich an Masse gehalten und es Lechten alle Lampen dann muss ich also nur den Schalter wechsel. Was muss an dem besonders sein oder kann ich jeden anderen anbauen?

Gruß Frank

das ist ein"aus"schalter d.h. er schaltet bei druck aus .
und eben das der schaltdruck bei 1 bar bzw 100 kpa(kilopascal)
die eigentliche funktion besteht ja darin das dich der motor warnt wenn der motoröldruck unter 1 bar sinkt.

Zurück
Oben