Elektrischer Temperaturanzeige

Stihl361

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2010
Hallo, 

hab eine neue kopfdichtung und Zylinderkopf mit neues einspritzdüsen gewechselt und einen elektrischen Temperaturgeber eingebaut. Hat sich angeboten da zwischen 3. Und 4. Zylinder die Bohrung schon da war. Jetzt meine Frage, der Traktor sprang wieder super an, der temperaturgeber zeigte nach kurzer Zeit 110 Grad an. Laut temperaturgeber im Kühler waren es erst ca. 45 Grad. Wie kann das sein?

Ich hab mir jetzt ein fernthermometer eingebaut, hab auch Ärger mit dem elektrischen gehabt, 2 neue Geber eingebaut, Kabel neu gemacht, Anzeige neu, immer wieder hauptschalter an und voll Ausschlag.

Jetzt fernthermometer eingebaut  und funzt einwandfrei.

Gruß Basti 

Dachte auch das der temperaturgeber defekt, kann das sein, denn der ist nagel neu

Ich habe da auch soviel probiert, 3 verschiedene Geber, Kabel neu gezogen und Anzeige auch ne neue, hat alles nich funktioniert.

Das fernthermometer funktioniert einwandfrei ohne irgendwelchen zusätzlichen Strom und Masse

Hast du das fernthermometer in die Bohrung zwischen den 3. Und 4. Zylinder? 

Hab nen 80er, da hab ist es oben im Zylinderkopf, müsste dann beim 50er eigentlich dazwischen gehen 

Hallo, Basti wo hast du das Fernthermometer genau verbaut am Zylinderkopf?

Gruss Nico

Moin moin 

Beim 80er, hinten links wo der Temperaturgeber normaler Weise von oben drin sitzt

Kann ja nachher mal ein Bild machen 

Gruß

Basti 

Hallo, Top Sache und wo hast du diesen Einschrauber her den du da in den Kopf geschraubt hast?

Gruss Nico

Den gab es dazu, hab auch bloß einen gefunden wo es den dazu gab

Bei wupodo.de, da gab‘s den komplett mit allem was du brauchst 

Hallo, danke für die Auskunft da muss ich mich mal drum kümmern das ich sowas ran bekomme

Gruss Nico

Hallo, hab heute das neue fernthermometer bekommen Einbau ohne Probleme. Jetzt hätte ich doch noch eine Frage. Ich hab letzten Samstag die neue kopfdichtung mit teflonringe eingebaut. Sprang super an, hab ihn ca 1 Stunde laufen lassen, war alles dicht. Vorhin beim Einbau des thermometers hab ich gesehen das bei der kopfdichtung etwas Wasser an der Dichtung ist. Ich muss die kopfschrauben ehe nochmal nachziehen hoffe dann ist es dicht. War das bei euch auch schon mal der Fall? 

Hallo,

ich mache immer unter und über der Kopfdichtung eine dünne Silikonraupe komplett aussenrum dann ist es dicht ohne kann es zu kleinen Undichtigkeiten kommen vielleicht wird es nach dem Nachziehen dicht.

MfG Jürgen

Zurück
Oben