Mobilbagger Empor t157/2 rad fest

Erdbeerpflueger

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Leute,suche jemanden der sich vielleicht mit meinem Problem auskennt?? und zwar wollten wir unseren Empor t157/2 starten, sprang auch nach 2 mal zünden an, leider aber dreht sich das linke Rad nicht (in Fahrtrichtung gesehen) ich glaube ja mal das irgend wie die Bremse fest ist! Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte!!??

Hallo Namenloser

Mach mal das Bremsgestänge zwischen Bremshebel am Achstrichter und der Bremswelle (die von der Pedalerie kommt) ab. Probier mal, obs dann geht. Siehst ja, ob sich der Bremshebel bewegt, oder nich.

MfG
Marius

ja hat sich bewegen lassen, halt normal nur nach hinten denn nach vorn bzw. nach oben zieht ja der Hebel die Bremse,oder???

Tach immernoch Namenloser

genau, nach oben zieht die bremse an. Wo bist du her?

MfG
Marius

Hallo Namenloser
Im Forum wurden Verhaltensregeln festgelegt,dazu gehört das man Beiträge mit seinem Vornamen unterzeichnet,der Höflichkeit halber!

Gruß Robby

kontroliere die Welle auf der die Bremsbacken sitzen (nicht die Bremselle) auf ausbruch am Achstrichter! ist schlecht zu sehen. Bremsbacken verklemt! Ist bei mir als Pflügerfahrer gelegentlich vorgekommen.
Aufbocken vor-zurück versuchen (hand)

mh,na ja wir haben ihn schon aufgebockt um das man es besser probieren kann! haben auch das Rad abgemacht das man etwas besser sehen kann und mehr platz hat. nur man sieht ja einfach nix!!! bleibt wohl nur noch übrig den achstrichter einfach mal abzuschrauben!

Als ihr den 57er, ich nehme mal an Hinterachse komplett, aufgebockt habt, hat sich das Rad überhaupt gedreht? Dabei beide Schalthebel auf neutral stellen und Zapfwelle ausschalten (Hebel nach vorn).

1. Wenn ja - Gang einlegen (Fahrtrichtung und Gang), Fahrt-Stand-Hebel auf Fahrt stellen (nach vorn) und mal an einem Rad drehen - Gegenseite sollte sich nun andersrum drehen. Ergebnis: Differential intakt
2. Wenn nein - Bremse fest - wenns jedoch leicht ruckelt und ein Schlagen im Getriebe zu hören ist, dann würde ich mir mal das Getriebe näher anschauen.

mfG

Silvio

Nein der 57er ist nur an der Stelle aufgebockt wo sich auch das rad nicht drehen lässt! Wir haben ja schon so vieles durch probiert zwecks leerlauf schalten und diesen Hebel und jenen Hebel und und und, aber nur die eine Seite dreht ja nur! ich hab ja gehoft mir könnte jemand hier im Forum weiter helfen der vielleicht das problem auch mal hatte.

Welche Seite ist denn überhaupt fest? Links oder rechts?
Wenn es die rechte Seite ist und du willst/musst das Vorgelege abmontieren, denke daran den Differentialsperrhebel zu ziehen und zu arretieren. Sonst fluchtet das Sperritzel nicht mehr und du hast Probleme beim Anbauen des Vorgeleges.

mh keine ahnung haben jetz schon lange nicht mehr getestet!
Um noch was zusagen, wenn ich das Bremspedal für jede seite mal einzeln mit dem Fuß bedätige dann geht das Bremspedal für die rechte Seite wesentlich einfacher und wesentlich weiter rein zutretten als wie für die Linke seite, von daher denken wir ja das das mit der Bremse zusammen hängt!!!
Wie ist den das mit der Handbremse? weiß da jemand wie die funktioniert? geht die mit über der normalen Bremsanlage oder ist die einzeln??

Die geht mit über die normale Bremsanlage,zu ziehst mit dem Hebel ja einfach die Betriebsbremse fest.

Mit freundlichem Gruß Martin :-)

könnte mal bei dir vorbei kommenund mir den problemfall anschauen.
schreib mir mal ne pm
gruß jonas

Zurück
Oben