Erntebeginn 2013 - Bilder von der Ernte

Nordhausen-fan

Kombinatsdirektor
Registr.
02. Mai 2009
Hallo,

ist der Beitrag hier richtig zugeordnet?

Heute ist mir der erste arbeitende Drescher begegnet ... einer von "Fortschritt".

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
ja passt, da ja hier dann wohl auch westliche Technik Einzug halten wird ist dasrichtig so ;-)

Ja das geht die Ernte ja richtig "fortschrittlich" los, kann also fast nich besser werden ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo Thomas
Schöne Bilder und noch mit HW603SK und HW80 mit Laderaumabdeckund.
Gruß Tobias

Hallo
hab leider keine bilder
hab heut mal ganz euphorisch den ersten versuch gestartet, aber die gerste ist noch richtig reif (stroh z.t. noch grün und ähren stehen hoch)
also drescher wieder in die halle :( :( :(

mfg alexander

Habe den Erntebeginn im Urlaub erlebt.

sehr interessante Farbgebung beim Fendt.

New Holland mit Soucy Track

im Anschluss gleich Stoppelbrechen.

Da das Wetter die nächste Zeit auch gut bleiben soll, wird es wohl eine gute Ernte geben.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
hübscher Kontrastpunkt der Fendt, sonst wäre alles grün: Trecker, Gerät, Bäume...! Sieht aber aus als ob er gerade bisl an "Tiefgang" leidet... ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo
die gelben fendt hat bestimmt in der nähe von leipzig gesehen ;-) ;-) ;-) ;-)
die farbe heisst übrigens "Melonengelb"
mfg alexander

Ja genau, die Gelben waren in Leipzig in der Nähe des BMW Werkes. Der eine hat sich ein wenig festgerammelt.

:-)

Hallo,
bei uns in der Oberpfalz läuft die Rapsernte auf vollen Touren. Muss blos momentan wegen Wetter unterbrochen werden.
Heute Nachmittag lief mir dieser TX36 neben meinem Haus übern Weg. Ist bei dem Lohnunternehmer ein hochgeschätzter Drescher und verrichtet immer noch seinen Dienst.

Mfg
Lutz

Hallo,

Hier kommen ca. 27m Schneidwerksbreite gefahren:

Nach den Mähdreschern - ähhhh... ;-) (Annaburger HTS...)

... und Holmer

Gruß Thomas

Zurück
Oben