Ernteschlachten in der DDR

T157/2

Traktorist
Registr.
05. Juni 2009
Hallo und nachträglich noch ein frohes neues Jahr an alle User!
Bin gerade über eine interessante Reportage des MDR zum Thema Erntehelfer in der DDR gestoßen. Da ich dieses Video über die Suche hier im Forum nicht gefunden habe, poste ich einfach mal den Link.
Zu sehen sind wunderschöne Archivaufnahmen mit Komplexeinsätzen von E175, Präsentation des E512 und ZT 300 bis hin zu 12er Komplexen mit E512... einfach herrlich anzusehen :)

Gruß Michel

http://www.youtube.com/watch?v=OQ8RF51add4&feature=g-all-f&context=G2ce06d5FAAAAAAAAHAA

Hey... Schöner Beitrag... über das Lied Die Ernte war gut von Jürgen Erbe Chor hab ich micht erfreut... ;-) sowas cooles gabs bei uns nie... :( Im Beitag war öffter ein Agrafotograf zu sehen, wusste nicht das es sowas überhaupt gab, aber was ich daraus schließe ist doch, das es normalerweise Tonnenweise Bilder die zu DDR Zeiten enstanden sind geben müsste wo Trecker, Drecher und so drauf sind... wo sind diese Aufnamen gebleiben??

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo Michel,

da hast Du ja was ganz feines gefunden.

Hallo Nils,

im Bundesarchiv, Hier!

Unterhalb von "Bild 183 ADN" kannste Dich durchhangeln.

Oder was warscheinlich noch einfacher ist, gib bei der bekannten Suchmaschine einfach
Bundesarchiv und den gesuchten Typ ein.

Zum Beispiel so: Bundesarchiv Mähdrescher

oder

Bundesarchiv ZT300

Wenn Du dann die Bilder anklickst gibt es sie groß und unten drunter Aufnahmedatum und Bildtext.

Gruß Thomas

hallo, gibt es die Doku Ernteschlachten in der DDR auf DVD. Hab mal gesucht aber nix gefunden. Wenn jemand was weiß oder die Duko hat, ich würde ne Kopie nehmen. Gruss ZT Timmy

hallo timmy
den film gibst bei youtube dauer ca 3/4 stunde sehr interesant

mfg alexander

Zurück
Oben