Hallo Michael,
du schreibst "Er hat immer noch keine gemacht." Michael: Selbst ist der Mann, du schnappst Dir Deine Kamera, fährst zu Deinem Kumpel und fotografierst den 185er. Mit Warten wirst Du nichts erreichen, im Gegenteil, wenn Du wartest, bis er die Bilder macht, dann wirst Du nie welche kriegen. Und noch ein Hinweis: Es ist rechtlich problematisch, Fotos, die andere Personen gemacht haben, ins Forum oder ins Netz zu stellen. Da kannst Du richtig Probleme kriegen. Wenn das Dein Freund sieht, dass die hier drin sind, dann kann er theoretisch zum Anwalt gehen und sagen: "Herr Anwalt, die Fotos hat mein Kumpel ins Forum gesetzt, ohne mich zu fragen." Dann sind sie rucki zucki draußen. Also jetzt mein Aufruf: Kamera nehmen, selbst höchst persönlich bei ihm vorbeifahren und dann lässt Du die Speicherkarte glühen. Also merke: Immer selbst aktiv werden, nicht auf andere verlassen. Wenn ich mich immer auf andere verlassen hätte, dann hätte ich gar keine Bilder, also selbst ist der Mann/der Michael. Achso, wenn Du keine Digicam haben solltest, dann kannst Du auch eine analoge Kamera nehmen, lässt die Bilder entwickeln und bei einem Fotolabor einscannen und dann rein hier! Du hast den ersten Schritt gewagt, hast hier trotz Deiner Situation reingeschrieben, was ich sehr mutig finde, hast böse Kommentare überstanden, jetzt machst Du mit den Bildern den zweiten Schritt! Nur Mut, Michael, Du kannst hier nicht verlieren, Du kannst hier nur gewinnen!!!
Gruß aus Berlin
Andreas