Fahrzeugvorstellung ZT 300 C

DietersZT

Traktorist
Registr.
27. Juli 2010

Meiner vorletzten Winter

So sah er noch bis letzte Woche aus

und so heute

Bis April muss er wieder laufen ;-)

So und jetzt seid ihr gefragt
fangen wir vorne an
1. Zwischen Ausücklager und Kupplungshebeln sind ca 10 mm Luft eigentlich zuviel oder? Deswegen tat es wohl auch die ULS nicht. Wieviel darf es normal sein.
2. Kann man so prüfen, wieviel auf den Kupplungsbelägen noch drauf ist, sonst wäre das wechseln jetzt angebracht.
Was wiegt eigentlich die Kupplung, kriege ich die alleine mit der Hand rausgehoben?
3. Bei der Getriebebremse, meine hat keine Funktion mehr gehabt. Ist wahrscheinlich der Belag verschlissen. Was kommt da für einer drauf? Ist das ein normaler Bremsbelag oder was besonderes?
4. An der Zapfwelle ist der Simmerring kaputt.
Muß dafür das Getriebeöl raus oder würde es reichen wenn ich die Vorderseite bis zum Boden ablasse, sind ca. 500 mm, und das Öl läuft nach vorne, Zapfwelle zeigt in die Höhe.

Reicht erst mal für heute

Dieter

1. 10mm sind ok soll 5-10mm betragen(beim 323 bis 5mm) durch verschleiß verringert sich der abstand und zum schluß läuft das lager mit bzw rutscht die kupplung. geht die ZW.-kupplung noch? dann liegt die nicht funktionierende uls ni an der kupplung.
1a) kann sein das du auch die ausrückerhebel(3 schrauben m8 am umfang des automaten verteilt)für die 2. kupplungsstufe nachstellen mußt-die sollen ca 1mm von der druckplatte entfernt sein-wichtig alle 3 dasselbe! maß
2. du solltest von unten den kupplungsautomaten sehen da kannste die belagdicke messen.(die hintere ((in fahrtrichtung gesehen)) ist die fahrkupplung und die vordere(näher am motor) die zapfwellenk.)
die kupplung wiegt um die 80kg bissel viel für "handbetrieb" ich kenne das so das in der werkstatt eine langes rohr-ca 3m lang- vorn auf die verzahnung aufgeschraubt wurde und an diesem hebel dann gegengehalten wurde während man den automaten mit dem kran herausgenommen hat.
3. der belag der getriebebremse besteht aus so ner art kunststoff,eher ni cht wie bremsbelag,gibts aber noch neu
4 ja das reicht aus wenn du den nach vorne absenkst,hab ich beim 323er auch so gemacht bzw den habe ich nur bergab gestellt.

wenn du noch was wissen willst sag einfach bescheid! mfg

Zurück
Oben