Famulus 60 Prototypen

Hallo,
die Gedanken haben sich hier schon viele gemacht und auch schon danach gesucht.
Doch leider ist bisher keiner wieder aufgetaucht.
Auch die zwei Famulus 60 die in meinem Nachbarort bis zur Wende gestanden haben, wurden erst in das südliche Sachsen-Anhalt verkauft.(1991)
Von dort aus sollen sie den Weg nach Holland gefunden haben. Mit Fotos kann ich leider auch nicht dienen da 2002 Das Hochwassser das komplette Eigentum der ehemaligen LPG Vorsitzenden vernichtet hat. MFG David

In Holland fährt einer beim Trecker Treck, aber ziemlich umgebaut. Weiß nicht genau ob das ein Nachbau ist. Es existieren Videos bei YouTube. Guckt mal nach famulus 60.

Mfg Tobi

Hallo
Der Famulus aus Holland hat ein normales 46er Getriebe laut Plakette ...
Gruß Nico

Getriebe war mal kaput , motor 3zilinder direct montiert am schwungrad gehause , identisch 2zilinder, nur forderaxe und ax bock selbstbau , motorhaube selbstbau gfk einteilig , kottflugel neu nachbau mit breite oberteil, kuplung mit 3 kuplungscheiben , einspritzpumpe uberarbeitet , duse eigenbau , kuhlung genaderd , und jetzt kaput , dAs kegelrad zahnloss gemachtigd (-;, 

Klaas hat einen YouTube Kanal. Einfach in der Suche famulus 60 eingeben. Coole Videos

Mfg Tobi

Hallo

Da ist alles sehr schlecht zusehen ,das man sagen kann es ist ein Famulus 60. Man sieht es schlecht,aber ich würde sagen das die Lenksäule nicht nach Famulus 60 aussieht . Er könnte ihn ja mal hier vorstellen.

Gruß Karsten

Habe gesten mit einem alten Herren gesprochen. Dieser ist Famulus Fan und hat auch einige davon und betreibt immer noch Landwirtschaft. Er konnte sich noch gut an die Diskussionen um den Famulus 60 damals erinnern. Ich gebe jetzt mal zum besten was er mir darüber erzählt hat. Der Famulus 60 sollte ein Traktor werden der auf den bewährten Famulus basierte. Jedoch mussten die Getriebe verstärkt werden. Der Motor war ein Dreizylinder und soweit er sich entsinnen konnte war es der selbe Motor wie im Robur 3 Zylinder Luftgekühlt ???  Seiner Meinung nach wurde es der damaligen DDR verboten einen Traktor in dieser Leistungsklasse zu produzieren, da der MTS verwendet werden sollte. Dadurch seien dann die RT Serien zum Schluß entstanden (eigentliche Entwicklung für den Famulus 60). Soweit seine Aussagen. Die stelle ich mal zur Diskussion.

MfG André

Zurück
Oben