Famulus -Emblem

-pa32b-

Traktorist
Registr.
27. Dez. 2010
Hallo Gemeinde ,

mir ist aufgefallen das mein Emblem vorn an der Motorhaube fehlt .Nun war es Zeit sich gedanken zu machen ,neu kaufen kam nicht in Frage (sieht mir etwas zu gut aus und zu glatt)

Also der Versuch des selber gießen  etwas Formsand ,eine Form , ein bischen Aullegierung und auf ging es .Aber schaut her

originales Emblem in die Form legen ,danach den Formsand rein und schön anpressen

Nun Form umdrehen und Emblem entfernen ( Vorderseite fertig )

im Anschluss das ganze von der hinteren Seite 

danach noch ein Einfüllschacht und ein Überlaufschacht für das flüssige Alu und fertig ist die Form ,nun das flüssige Alu zügig in die Form gießen und abkühlen lassen

zum Schluss Form entfernen und das Emblem vom Überlauf und Einfüllschacht befreien 

und Fertig ist das Produkt :)

Nicht Schlecht!

aber wäre das Kaufen nicht günstiger gekommen?? oder arbeitest du in der Gießbranche??

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

ach teuer war das nicht ,der Formsand und das Alu hat  alles zusammen  10 -15 Euro gekostet .

Ich habe die Chance bekommen mein Hobby zum Beruf zu machen und schule nun um zum Zerspaner. Da quetsche ich die ganzen Meister immer schön aus um viel zu lernen ,kann man ja alles beim Schlossern gebrauchen ;).

MFG Steffen

Zurück
Oben