Famulus springt nicht mehr an.

Famulus 14/46

Lehrling
Registr.
10. Juni 2012
Anlasser, Umschalter und Glühstartschalter bereits gewechselt. Aber er gibt trotzdem keinen Ton von sich.
Was kann da noch dran sein das er nichts von sich gibt.

Danke schon mal im Voraus
Lg Stefan

Hallo,
Ich gehe davon aus das es nur an der elektrischen Anlage liegt.
Dreht sich denn der Anlasser oder nicht, im Umschalter ist auch ein Sicherungsstreifen eingebaut vielleicht ist der ja durchgebrannt.
Auch ein Kabelbruch oder lose Verbindung eines Kabels vom Glühanlassschalter zum Batterieumschalter ist möglich.

Gruß David

Hallo Stefan

da wirst Du wohl mal messen müssen, wo Strom anliegt....und wo nicht. Es müssen ja nicht immer defekte Bauteile sein, ....auch gebrochene Kabel, oder schlechte Kontakte sind häufig eine Ursache.....

mFg axel

Hallo
Und die Batterie mal messen ob genug saft drauf ist sonst schaltet er nicht auf 24V um.
gg Bernd

Gut da danke ich euch drei schon mal für die Info.
Da werde ich mich mal an die arbeit schmeißen und alles untersuchen, irgendwann muss ich es ja mal hin bekommen.
Denn ich brauche ihn ganz dringend wieder, habe sehr viel zu tun.

MFG Stefan

Habe nun jedes Kabel kontrolliert und es hat sich immer noch nichts gebessert er springt immer noch nicht an. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wenn jemand aus der Region Döbeln kommt und sich damit auskennt würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG Stefan

Kommt denn am Batterieumschalter überhaupt eine Steuerspannung vom Glühanlassschalter an???? Müßte mit Kl 50 bezeichnet sein......

axel

Hallo
im Kabel vom Glüh-Anlassschalter zum Umschalter ist eine Sicherung.Ist die auch ok?
Gruß Tobias

Ich werde jetzt mal nach schauen ob es überhaupt eine Steuerspanne gibt oder ob bis dahin auch schon kein Strom kommt. Nach der Sicherung werde ich dann auch gleich mit schauen ob da alles i.o ist.
Der Glühwiderstand ist nicht angeschlossen, da es sich bei dem Motor um einen Direkteinspritzer vom 174er. Er springt selbst im Winter bei -20 Tadellos an ohne vor glühen zu müssen.

So ich werde mich mal wieder an den Famulus begeben.

Ich danke euch vielmals für die Infos
Mfg Stefan

Zurück
Oben