hallo famulus freunde,ich bin christian und neu hier im forum.ich habe mir einen 46er zugelegt,habe aber ein problem mit der schaltung, folgendes es lassen sich alle 5 gänge (mit zwischengas ) gut und geräuschfrei runterschalen . aber beim hochschalten muss ich sehr schnell sein ,wenn ich normal schalten will und kurtz auf den lehrlauf komme kann ich keinen gang mehr einlegen und muss sogar anhalten um schalten zu können.es lassen sich alle gänge in beiden gruppen im stand schalten. wenn ich nicht schnell genug bin, merke ich beim schalten wie die zahnräder aufeinander kommen.ich hatte das getriebe bei der restauration geöffnet es ließen sich keine mängel oder schäden erkennen, frisches öl ,zahnräder alle noch top nichts ausgebrochen.weiterhin habe ich das getriebe neu abgedichtet und einen neuen gaphitring verbaut da dieser am ende war.ich kann den famulus auch ohne kupplung hochschaten wenn ich langsam mache und der motor wenig umdrehung hat. kann mir jemand weiterhelfen bei der sache?