Farbe Dach ZT 300

RP-ZT 300

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2009
Kann mir Jemand sagen was Für eine Farbe das Dach bei auslieferung eines Blauen ZT gehabt hat ???

Den ersten den ich gekauft habe Bj. 70 der Hat ein blaues Dach. Den, den ich jetzt noch gekauft habe hat ein weißes Dach.

Was war Original ???

Danke für eure Mithilfe

Gruß

Daniel

Ja Daniel, die Farbe des Daches war die selbe, wie die der Kabine, der Felgen, der Gitter und die der Frontgewichte.

MfG Ronny

Beim 320er & 323er waren sie dann an die Rahmenfarbe angepaßt, aber beim 300er & 303er waren sie noch noch Grauweiß.

MfG Ronny

mit grauweiß meinst du wie schon gesagt selbe Farbe wie Kabine und Felgen. Richtig ???

Genau @ Daniel ;-)
Es sei denn, du machst deinen ZT sienagrün, dann sind die Frontgewichte auch schon oliv, wie der Rahmen :-)

Kommt darauf an, was er für ein Bj. hat :-)
Obwohl man danach auch nicht immer gehen kann, da man selbst 1983 und später, auf Kundenwunsch ausländischer Interessenten, auch noch rote oder blaue ZT‘s, ausgeliefert hat. Oder sogar noch ganz andere Farbgebungen, wie unser billiardgrüner :-)

Gruß Ronny

Hallo dein ZT Bj. 1970 dürfte eher Rot gewesen sein.
Zeig dir mal Fix wie das so aussieht. Wie du siehst ist dort das Emblem sogar Blau.

Gruß Stephan

Hey Stephan,

wie kommst du darauf das mein ZT rot gewesen sein müsste ???

Wenn ich das richtig sehe ist die farbe an meinem die Originale.

Hast du weiter Bilder vom ZT bis Bj. 70 bräuchte zum abgleich noch ein paar von hinten.

Danke dir

Gruß Daniel

Also die ZT der ersten Reihe waren alle Rot. Danach kam blau als auch wieder rot. Es kann sein das sie deinen ZT zur GR oder so eine Neue Farbe gegeben haben. Schleif doch mal ein wenig am Blech die Farbe ab. Bilder von diesen hab ich leider keine anderen.

MfG Stephan

Das möchte ich gern mal Wissen wo du die siehst? Hab das Bild in Orginalgröße und selbst da sind die Rot Roter gehts nicht!

Gruß Stephan

muss zu dengrünen sagen wenn man das bild anschaut wie es eingefügt würde dann sehen sie wirklich grün aus.

Wenn man aber dann das Bild vergrößert dann kann man wirklich gut sehen das sie ROT sind :-)

Gruß Daniel

Ja, hab ne Frage zu der Farbgebung:

Viele rote ZTs auf alten Bilder und neu restaurierte haben weiße Felgen und weiße Gewichte, doch weiß jemand ob früher alle so aus sahen?
Weil mein Opa meint das die ersten roten ZTs Elfenbeinfarbene Felgen und Gewichte hatten...also auch der Trecker von meinem Opa.
An meinem ZT war auch eine elfenbeinfarbende Felge verbaut...nun habe ich ihn neu lackiert mit elfenbeinfarbenden Gewichten und Felgen und mir gefällts optisch am besten...auch sieht man den Dreck nich gleich, so wie bei strahlend weißen Felgen...

Kennt noch jemand ZTs die so aussahen/aussehen?

Gruß Johnny

Zurück
Oben