Farbgebung ZT 323-A

ZT Raupe

LPG-Vorsitzender
Registr.
28. Apr. 2008
Hallo,

ich suche die Ralnummern vom 323 in der ersten Farbgebung. Ich werde aus Jan‘s Liste nicht so recht schlau. Die letzten 323 hatte doch ne andere Rahmenfarbe als die ersten 323???
Oder täusche ich mich da etwa?
Siehe Bild:
show.php

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo Norman,
das ist die Lackierung "ab 1988".
Hekllgrün mit gelben Felgen. Das grün soll auch "lindgrün" gehießen haben, aber obst 100%ig stimmt kann ich nicht sagen. Am besten nen Teil wo kein Licht rankam abbauen und in Lackierei den Farbton bestimmen lassen, passt dann fast zu 100%!

Die ersten ZT 320/323 (Baujahre 1983 bis 1987) hatten das dunkle "sienagrün", so einer steht auf Deinem Bild ganz hinten in der Reihe.

Ich meine aber, daß die Rahmen unten bei beiden Ausführungen olivschwarz oder dunkelbraun, je nach dem wie man das sieht/nennt gewesen sind.

Mfg Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Jan,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe die beiden 323 verglichen und die Rahmenfarbtöne sind verschieden.

show.php
show.php

Ich werde mal zum Lacker fahren und die Ralnummern raussuchen.

MfG Norman

Hallo Norman,

wenn du sie hast, und sie passt, wäre ich dir dankbar wenn du sie mir auch mal geben würdest. Ich suche alle beide, alte - und neue Ausführung

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

bei mir wurde vor nen paar wochen nen 323 alte ausführung gelackt

Mfg Marco

Hallo Marco,

und wie sieht die Farbe aus?

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

Hallo Sven,

ich werde dir bescheid sagen wenn ich ihn lackiert habe. Dann werde ich es am bessten sehen ob der Farbton passt. In solchen Sachen bin ich sehr genau. Das muß schon original sein. Mein Dad dreht dann immer wenn ich sage: Das gefällt mir nicht das muß anders, dann rollt er mit den Augen. Aber im nachhinein findet er es auch toll. :-)

@ Marco

Du kannst ja mal fragen welche Ralnummern die verwendet haben.

MfG Norman

Hallo,

also die Rahmenfarben der zwei Ausführungen beim 323 sind definitiv Unterschiedlich.
Und RAL Farben passen keine, so zumindesen die Aussage von mehreren Lakern und ich war bei einigen.(zumindesten bei der hell bzw. lindgrünen Version)
Ich kenn jemand der Verkauft wenn er noch Dosen hat sie für 75€ und da sind nur 750ml drin wie er sagt.
Aber wenn man das org. Grün etwas aufpolliert dann passt das Satengrün ziemlich gut, gläntzt halt nur .

Gruß Daniel

Hallo,

ich habe jetzt zwei Lacksplitter von meinem 323 zu Brillux ins Labor gegeben. Ein Bekannter arbeitet dort und die können den Farbton zu 99% analysieren und die Ralnummer bestimmen. Bin mal gespannt was da raus kommt. :-)

MfG Norman

Hallo,

so die beiden Farbtöne habe ich von Brillux bekommen.

Für das Fahrgestell: G0.10.20
Für die Haube usw: 03.06.21

Das Fahrgestell habe ich schon lackiert und ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. :-) :-) :-)

Es sind jetzt keine Ralnummern mehr aber die von Brillux haben gesagt das eigentlich jeder Lacker was mit anfangen könnte.

MfG Norman

die Lacke bekommst du auch einfach bei Merkantil in Pragsdorf..
das sind zwar große Banditen aber son Zeug haben die fürn schmalen Taler da!

der Liter kam mal irgendwie beim Werkstattmeister für 8€ oder so...

MfG Benjamin

Zurück
Oben