Ferngesteuertes Modell

FortschrittJopi

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, ich hatte vor in den nächsten Jahr einen ferngesteurten ZT 323 zu enteickeln und zu bauen, hat das hier schonmal jemand gemacht, und was sollte ich als schlepperbasis benutzen (mastab 1 zu 10).

Hallo, ich würde 1:16 oder 1:32 nehmen. :-)

Gruß Paul MV
Der ZT 300 – Modern – stark - zuverlässig :-)

1 zu 16 ist ok! besser 1 zu 3 oder so!

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo, oder 1:5 aber das wird ja immer teurer ;-)

Gruß Paul MV
Der ZT 300 – Modern – stark - zuverlässig :-)

Hallo interessant, habt ihr sowas schon gebaut? Gibt es Bilder ? Hätte gern ein ferngesteruerten MTS,,,

Hallo
Bei You Tube habe ich einen Dutra 1000 als Fernsteuermodell gesehen war echt gut,so etwa die SIKU grösse.
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

FortschrittJopi:

Hallo, ich hatte vor in den nächsten Jahr einen ferngesteurten ZT 323 zu enteickeln und zu bauen, hat das hier schonmal jemand gemacht, und was sollte ich als schlepperbasis benutzen (mastab 1 zu 10).

Hallo
ein Fertigmodell zu motorisieren geht, aber es komplett umzubauen ist wahnsinn.Am besten ist es kein Basismodell zu nehmen, da wird der Umbau sicher zu aufwendig. Messen gehen, Baumarkt besuchen, bzw. im Internet Teile und Material bestellen und dann selber bauen ;-) , Macht sicher weniger Probleme.

Ich habe jemanden auf der Modell und Hobby in Leipzig getroffen, der einen ZT323 in 1:10 baut.

dsc7615.jpg

es gehört Hr. Starke der hat auch schon andere DDR-Traktoren gebaut.
http://www.starke-modelle.de.tl/Modelle-meines-Vaters.htm

Anregungen kannst du dir sicher auch in diesem Forum holen, da bin ich auch unterwegs.
www.modelltruck.net
gibt aber auch noch andere...
Das Heft http://rc-agrar.de/ sollte auch interessant sein.

Mfg Steffen

ZTKutscher:

Geil , der sieht ja hammer aus :-)

Mfg Steffen

Is zwar kein Fortschritt aber ich bin mal gepannt, was ihr dazu sagt:
Maßstab 1:12,5

dsc7307.jpg

dsc7330.jpg

dsc7332.jpg

dsc7364.jpg

dsc7303.jpg

Die Modelle gehören einem Modellbaukollegen aus unserer Region, der selbst in der Landwirtschaft tätig ist und somit auch beste Voraussetzungen hat sich die Technik zu "kopieren".
Ich traf ihn dieses Jahr bei einem Landmaschinenhändler. Die Leute waren sehr erstaunt und fragten wo es sowas zu kaufen gibt, ich glaub einige haben uns bis jetzt nicht geglaubt, dass die Modelle Einzelstücke sind, die in Handarbeit entstehen. Ich hatte extra meinen E303 Rahmen mit damit die Leute sehen was dahinter steckt.
Ja und irgendwann wollen wir dann mal meinen Schwader und den Häcksler zusammen fahren lassen. Mal sehen ob es klappt zur Zeit häckselt er nur sehr trocknes Heu.
Man sieht also, heutzutage ist viel möglich und eigentlich ist kaum was unmöglich. Man muss nur Ideen, Zeit, etwas Geschick, Material, paar Maschinen und leider auch etwas Geld haben ;-)

Ideal wäre irgendwann ja mal ein Fortschritthäcksler "Träum" :-)

Mfg Steffen

e303fg:

Ideal wäre irgendwann ja mal ein Fortschritthäcksler "Träum" :-)

Mfg Steffen

Hallo Steffen,
feine Sache, HUT ab! Und zum FORTSCHRITT-Häcksler sag ich nur, zieh dem "Johnny" den "Kittel" aus und stülpe einen ordentlichen Mantel drüber! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo,

schönes Projekt hast du dir da ausgesucht.Auf was fertiges wirst du aber kaum zurückgreifen können,das passt in den seltensten Fällen.Wenn du noch nie was in der Richtung gebaut hast wird es eh schwieriger.Am besten mal auf Modellbaumessen vorbeischauen und einfach mal die Kollegen fragen.Die geben gerne Auskünfte zu ihren Maschinen.Da kannst du dir auch zahlreiche Tipps zur Materialbeschaffung und -berarbeitung holen.
Trotzdem nicht verzagen!Ich dürcke dir die Daumen für deinen Zt.

Gruß André

Zurück
Oben