Feuerlöscher für ZT

E 281C

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Leute !

Suche noch einen Handfeuerlöscher für ZT, der auf dem hinteren Kotflügel befestigt wurde.

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

ich hab noch einige kleine ddr feuerlöscher da... wie muss der vom zt genau aussehen?

Hallo,

ich suche auch noch einen sehr gut erhaltenen (Farbe / Lack).

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988)

Hallo,

hier mal ein Bild, - so einen würde ich gerne noch nehmen.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988)

ja so einen hab ich noch... allerdings ist der optisch nicht mehr so toll.... muss den mal raussuchen und ein bild einstellen

Hallo,

so einen hat mein Vater noch. War Seinerzeit in unseren Wartburg 353 drin, aber irgenwann nach der Wende mußten die entfernt werden, wegen dem Halon (Feuerlöschgas). Ich muss am Wochenende nochmal gucken obs die Halterung noch gibt und mal Vatern fragen ob er sich vom Löscher trennen würde (der Zustand ist gut, keine Lackschäden, ....).

Gruß Ulf

Hallo,

meldet euch einfach, wenn ihr da was habt. Aber möglichs im guten optischen Zustand.

Grüsse Sven

Hallo
Ich arbeite gerade den Feuerlöscher meines GT 124 auf und lasse die Beschriftung neu machen.Vielleicht kann ich ja jemanden mit neuen Beschriftungen helfen.Wenn der Prototyp fertig ist,setze ich ein Bild ein.

Gruß Robby

So habe unseren Feuerlöscher gefunden,
so sieht er aus. Der ist sogar noch verblomt und gefüllt!

Vorderseite Feuerlöscher

Rückseite Feuerlöscher

Detailansicht Aufdruck

Die Halterung des Feuerlöscher ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr vorhanden (ich suche nochmal, kann aber nix versprechen).

Der Feuerlöscher ist im gutem Zustand, die schwarzen Spuren können mit einem leichtem Reinigungsmittel wieder entfernt werden, ich habe nur den Staub abgewischt mehr nicht.

Sollte sich jemand für diesen Feuerlöscher interssieren, da schreibt mir bitte eine PM aber bedenkt.

- dass dieser Feuerlöscher nur für Sammlerzwecke abgegeben wird (es ist für mich unklar, ob solch ein Halonlöscher noch in einem Fahrzeug montiert sein darf)

- da der Feuerlöscher noch befüllt ist und es sich um einen Druckbehälter handelt, ist kein Versand möglich somit nur Abholung im Großraum Radeberg (bei mir zu Hause) oder im Großraum Senftenberg (bei mir auf Arbeit).

- der Halter gehört erstmal nicht dazu (ich finde den ja nicht!)

Natürlich wird der Löscher nicht verschenkt, er gehört zu meinen 353 Wartburg, aber für einen fairen Preis gebe ich den her (hing im Wartburg immer im Wege).

So das wars erstmal von mir.

Gruß Ulf

Hallo

haben Beschriftung der 1kg Bromid Feuerlöscher
von RS09 und GT gescannt und nachgefertigt.

Foto ist nicht erstklassig aber Beschriftung ist tiptop.
Falls Interesse besteht bitte PM
Gruß Robby

Hallo
Mit den Halon (Tetra) Löschern kann man super Motor oder Bremsen reinigen sieht danach wie neu aus. Wir haben das mal auf meiner Ex-Arbeit beim Radlader gemacht da hat der Saarländische Schlosser nicht schlecht gestaunt das er sich die Hände am Motor nicht schmutzig machen brauchte ;-) .
Gruss Andreas

Aber Vorsicht! Halon ist Sauerstoff entziehend. Sonst liegt ihr daneben,,,, Da habt ihr nüscht gewonnen!

Hallo Jungs
Denkt bitte aber auch daran , dass die Feuerlöscher auch geprüft werden müssen . Müsst ihr mal drauf schauen , irgendwo steht das letzte Prüfdatum. In der Regel glaube ich alle 2 Jahre .
Allein das sie verplombt sind oder farblich noch im Top Zustand sind reicht leider nicht aus.
Mfg Falk

Die Halon-Löscher sind aber seit Jahren nicht mehr zugelassen, wegen Ozonloch. Die prüft bestimmt keiner mehr. Man kann die höchstens noch als Deko verwenden,.
Thomas

Zurück
Oben