Förderband an ZT

Johnn(y)

Brigadir
Registr.
24. Sep. 2005
Hallo!

wie ist eure Meinung, ist es gut wenn man Orangesförderband an einen restaurierten roten ZT anbaut oder mehr ein Verbrechen?

Nur ganz ohne Spritzfänger wird der Trecker doch immer so dreckig...
Bin für Anregungen dankbar

Gruß Johnny

Hallo
ich finde man kann es machen,weil die traktoren ja zu DDR zeiten auch so gefahren sind.wer natürlich auf 100% original wie werksauslieferung restauriert wird da anderer meinung sein.wer aber den zt so wie früher in einsatz präsentiert der darf.Alles Geschmachssache aber kein Verbrechen
Gruss Ralf

Hallo ich finde das immer top wenn an den DDR Traktoren Förderbandgummi dran klebt aber man bekommt das ja so schlecht
Gruss Nico

Hallo!

das freut mich, dann kann ich das Projekt ja mit ruhigem Gewissen in Angriff nehmen, wenn ich noch neues Förderband finde...

Gruß Johnny

Wir haben noch einige DDR Förderbandgurte da. Der Zustand ist gut auch optisch, lediglich etwas angewittert- da draußen gelagert.

Hallo,

Ich suche auch noch Förderbandgummi aber mehr so in streifen die so 1 m lang und 10 cm in der hohe sind für den Schneeschieber von E 931.50. :-)

Mfg Paul

Hallo Ifa -ZT.

Mit normalem Förderbandgummi kannst Du dir die Arbeit sparen,das hält nicht.Wir haben immer entweder Reifen aufgeschnitten und als Schürfkante eingesetzt oder Gummis von Tagebaubändern verwendet.Die Tagebaubänder waren sicher 2-4cm stark,und mit Stahlgewebe.Haben lang gehalten,waren nur saumäßig zuzuschneiden.In einigen LPG wurden mit den alten Bändern Silos abgedeckt.Sicher liegt da heute auch noch was rum.

MfG.Lutz

Na wenn du mit deinem Zt noch arbeitest kann ich dir Spritzlappen nur empfehlen. Erstens wird dein Schlepper nicht so dreckig und die Straße auchnicht, einfach kurz 100m schnell fahren dann nebenrann einmal gegen jeden Spritzlappen schlagen fertig. Wenn du nur auf Treffen fährst würd ich sie weg lassen, da sie meistens eher bescheiden aussehn wobei die Geschmäcker ja verschieden sind. Wenn du im Wals unterwegs bist würd ich wenn dann nur kurze hinmachen, wenn du da irgendwo hängen bleibst oder dich eingräbst und dann rückwärts fährst reist du sie schneller weg wie du gucken kannst.

Mfg
Marco

Zurück
Oben