Ford Dexta Hydraulik ohne Funktion

Team Schwarze Wolke

Traktorist
Registr.
10. März 2010
Moin, ihr Rätselfreunde, hab da was! bei Nachbar seinem Dexta geht die Hydraulikanlage nicht richtig, die Ackerschiene geht nur langsam und ruckig und wenn man sich drauf stellt merkt man das da Luft im System ist, also die Ackerschiene wibbt!! Jetzt die Frage, ist das Getriebe und Hydrauliköl ein System im Getriebe oder hat er irgendwo noch nen kleinen Tank??(wie beim Famulus) Denn Getriebeöl scheint genug drauf zu sein. Oder muss die Pumpe irgendwie entlüftet werden wenn sie mal Luft gezogen hat?? Bin für jede Antwort dankbar mfg Martin

Hallo
Hydrauliköl ist extra, müsste dasselbe sein wie beim
Ford(2000,3000,usw.) ,musste ma hinterm Sitz gucken da müsste der Einfüllstutzen sein.
mfg Falk

Hallo Martin,

entlüften musste das System normalerweise nicht, einfach wenns wieder funktioniert paar mal gegen Block fahren, das genügt meistens. Kann auch sein das der Hydraulikölfilter ziemlich zu ist bzw die Pumpe kaputt. Kannst ja mal erst nach dem Öl dann nach dem Filter schauen, versuch aber den Schlepper so wenig wie möglich laufen zu lassen, es tut den Pumpen nicht gut wenn sie Trocken laufen.

Mfg
Marco

Hat der Dexta keinen Filter? Normalerweiße haben alle einen Filter, wenigstens ein Sieb, aber gut wenn ihr das sagt wird das schon stimmen, hab selber keinen Ford das ich nachgucken könnte.

Mfg
Marco

Moin, also nen Filter hat er nicht bin ich der Meinung!
ABER: Habe mir den Fall mal genau angeschaut, mein ganzes technisches Verständis eingetzt und................ habe Öl aufgefüllt!! Unterm Sitz scheint im Getriebeblock ein Tank zu sein der vom Rest getrennt ist!! Vielen dank für die Tipps und bis zum nächsten Problem mfg martin

Hallo,
habe mir das Thema mal gerade durch gelesen. Mein Ex Meister hat damals nen Eicher gehabt wo der Hydrauliköltank auch extra im Getriebe saß und die Ablassschraube unten am Getriebe. Der Tank und die Ablassschraube waren durch ein Rohr verbunden welches undicht war und dadurch das Hydrauliköl ins Getriebe immer lief.
Vieleicht hilft das dir ja weiter.
Mfg Marcus

Zurück
Oben