Forsttechnikrätsel

Moin Jonas,
nee leider, ist auch falsch Deine Antwort. Der Lars bekommt sein Bier hier wohl nich los....! Na egal, bleibt mehr für mich übrig! Prost! -)

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

da ich es nicht besser weis, würde ich sagen es ist ein Österreicher Steyr-Forsttraktor Z50.

Gruss

Hallo,
fassen wir nochmal zusammen:
Herstellerland=Schweden !
Anbaugerät kommt aus einem Land mit vielen hohen Bergen.
IFATOePPi lag ganz nah dran bzw hat den Hersteller schon benannt.(Beitrag 16.August 19.04 Uhr)
Jetzt nur noch mit Hilfe des letzten Bildes 1+1 zusammenrechnen und siehe da,es ist ein...?
Na wer löst das ganze hier auf?Oder soll ich mich alleine mit unserem Webmaster betrinken.
Gruß Lars
PS.Ponsse,Valmet,Timberjack ist finnisch.

cranab z50???das Z könnte für Zeppelin stehen!
Zeppelin 50

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

...aahhh da hat jemand ne Zahl entdeckt, leider nicht ganz richtig, und cranab, der stellt doch nur die Aufbaukräne her, nicht das Grundfahrzeug.

Lars ich glaub den Kasten teilen wir uns ! :-)

Also ich hab mal gegoggelt, mit dem genannten Hersteller, der richtigen Zahl und dem Zusatz "Forst" ist beim 4.Treffer sogar der richtige Typ genannt, und wenn man reinklickt findet man sogar einen der grad zum Verkauf steht.....!

Jetzt aber!!!

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

icht tippe mal auf OSA FMG 250, wenn ich Google richtig bedienen kann???

*edit*
Suchbegriff: Forwarder 250

Gruß Matthias

ÖSA kann es nur sein 250

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

...meine Hilfe war zuviel, jezt bekomm ich deswegen kein Bier mehr ab, so ein M...! :(

Richtig, ein ÖSA 250....! Da wird der Lars aber nun traurig sein wenn er das liest! :-)

Mfg Webmaster Jan

jan du bekommst bestimmt eins ab!

Matthias war etwas schneller! wie ich

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo,
zu 90 % richtig.Ich gebe eine letzte Chance, sonst sauf ich das Bier alleine.Die Zahl stimmt nicht,oder ist es nur ein Schreibfehler?
Gruß Lars

also laut ner Liste die ich gefunden hatte gab es kein Z50 das Z könnte aber auch ne 2 sein ist sehr schlecht zu erkennen! ind der liste ging es erst ab 53 oder 56 los leider finde ich sie nicht wieder!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Hallo ,
ich löse mal selber auf.
Es ist eine ÖSA 260 mit einem Prozessor von Steyr.
Diese hat das liegende zusammengepolterte Holz auf
damals übliche Längen geschnitten.Wenn ich mal wieder Zeit habe, stelle ich noch ein paar Fotos ein.
Für Eure Mühen bedanke ich mich natürlich und irgendwann trinken wir mal ein gutes Bier zusammen.
Das haben hier irgendwie alle verdientdie mitgerätselt haben.
Ist ja auch schon lange her und das sowas in der DDR lief wissen oder wussten wahrscheinlich wenige.
Also Prost Lars! (ich habe es ja selber aufgelöst).

Gruß Lars
PS. Mit dieser Bezeichnung zeigt einem die KUGEL noch einige Sachen.

Mmmmh schmeckt das Lecker.(der erste Schluck) :-)

Hallo Lars,

stimmt, auf dem letzten Bild erkennt man die andere Motorhaube besser. Ich hatte mich nur auf die Kabine und den Lampenladen konzentriert.

Ich würde mich aber auch mit 90% von der ausgelobten Hopfenkaltschale für meine Antwort zufriedengeben. ;-)

Gruß Matthias

Bekomme ich mein Bier oder ist das auch falsch ????
Mfg der durstige Steffen

oh da war ich auch wieder falsch und zu langsam :-)
Mfg der durstig bleibende Steffen

Hallo Steffen ,
ich würde sagen wir trinken mal eines zusammen.
Du hast ja den vordern Traktor gut erkannt (kein Turbo,absenkbares Heck usw.)
Also bis irgendwann.
Gruß Lars

Zurück
Oben