Fortschritt Futterwagen

der-heizungsdoc

Lehrling
Registr.
09. Aug. 2011
Hallo, habe ein fabrikneues Getriebe, äußerlich sieht es aus wie ein Multicar M25 Getriebe. Wenn man aber die Schaltkulisse abnimmt sieht man das es nur zwei Schaltklauen hat und es hat nur vier Rückwärtsgänge.
Angeblich stammt es von irgend einem Fortschritt- Futterwagen, was genaues konnte mir bis jetzt noch keiner sagen. Es sind die Nummern H16/88 drauf und Si710 E3/1.

Kann mir jemand sagen was das für ein Getriebe ist? Vielen Dank schon mal.........
Frank

Hallo,

ein Bild dazu wäre auch hilfreich.. könnte aber evtl. vom Futterverteilwagen auf Multicar M25 Basis sein

MfG
Marko

Hallo,
mich hattest Du ja schon kontaktiert. Hier aber mal noch ein Tipp, in Bezug auf die Kombination L 450A (der bei Ebay...) und M 25. Ob das Getriebe dort verbaut ist kann Dir bestimmt der User "ostbrot" sagen, er kennt den L 450A auch ganz gut. Such Ihn mal oben in der Mitgliederliste, dort kannste Ihm dann ne PN (persönliche Nqachricht) schreiben. Optional kannste den Username auch mal in die Suche hier eingeben, vlt. findeste einen Beitrag von Ihm, dort haste auch die PN-Funktion.

Ich hatte aber noch die Info, daß das Getriebe um welches es hier geht wohl nur Rückwärtsgänge hat, daher bezweifel ich aber, daß es im L 450A drin ist/war.

Haste schon mal in Waltershausen nachgefragt? Multicar gibts ja noch, und ich denke dort dürfte man ja wissen welche Getriebe für welchen Zweck gefertigt wurden! Einfach anrufen und den Kundenservice verlangen, Hop oder Top! :-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo!
Bei diesen Multis gab es glaub eine Untersetzung der normalen Gänge.
Damit man das jeweilige Futter dosiert ausbringen konnte. Den gleichen haben wir auch noch in der Ecke stehen aber mit Schneckenaufsatz.
Lief bei uns zum Kraftfutter ausbringen.
Mit Bilder machen siehts eher schlecht aus. Der ist total zugemüllt.
Gruß Arnd

Zurück
Oben