Fortschritt in 1:87

ZT Kutscher

Brigadir
Registr.
27. Juli 2009
ZT 300

das Modell zu meinem Original!!
(...fehlt, wird nachgeliefert)

ZT 300 in allen Originalfarben

Hi ZT Kutscher !

Schöne Modelle hast du da !

Nehme mal an die Spiegel sind von Modell-Car-Zenker und die Schneepflug-Anbauplatte von Jano ?

Wie hast du die Fenstergummis so sauber schwarz bekommen ?
Wollte das auch schon mal machen weis aber nicht so richtig wie ich es am besten hinbekomme.

Hast du noch mehr Modelle / Bilder ?

mfg Martin

@ Fortschritt FREAK
die Fenstergummis bekommt man(n) mit´n wasserfesten schwarzen Stift und ner ruhigen Hand ganz Klasse hin!!

ZT 303 mit B 200

ZT 300 mit HTS 100.27

ZT 300-C und ZT303-D

W 50 mit HW 80

Mein ZT 300-D in 1:87

weiter Modelle sind in Arbeit!!

Hallo ZT-Kutscher,
saubere Arbeit. Einzig am roten ZT ist Dir mit der Anbau-Platte ein Fehler unterlaufen, da haste die Platte für den W50 mit den 2 Druckluft-Bremszylindern verbaut, am ZT gabs ja nur die mit 1 Hydraulikzylinder.

Und am Original müßteste jetzt dann den weißen Streifen anbringen...! :-)

Hab mir mal erlaubt das Bild vom roten Original gangbar zu machen...!

Mfg Webmaster Jan

hey echt klasse modelle die schmutzfänger aus welchen material sind die? oder sind die aus papier?

Hier spricht der andere ZTKutscher , Jan die weißen Streifen kann er net am orginalen ZT drann machen , weil es meiner ist , da hat der Lümmel sich einfach mein ZT geschnappt und hier rein gesetzt ! Na warte ZT Kutscher ich komm mitn Besen vorbei dann versohle ich dir den Arsch :-) :-) :-) P.s. ist nur Spass dabei , nich das so ausartet wie beim Herrn P !

Hallo Jan.

Stimmt nicht ganz,das keine Luftzylinder am ZT verwendet wurden.Mir sind 2 Fahrzeuge bekannt,wo Luftzylinder dranwaren.Auch bei 304er ZT die bei Strassenmeistereien zum Einsatz kamen gab es oft die Luftzylinder.

Viele Grüße Lutz.

@ ZT Kutscher:

Danke für den Tipp (mit dem schwarzen Stift) - mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, habs aber noch nicht versucht - was ich nun einmal tun werde...

Wo hast du die Gewichte für die 300er ZT’s her ? Gibts die einzeln irgendwo zu kaufen oder sind die von 303er Modellen ?

mfg Martin

@ WEINY und Fortschritt FREAK
Also die Schmutzfänger sind aus Iso-Band (Orange oder Schwarz) und die Gewichte sind von den 303 Modellen!! ein ZT ohne Frontgewichte sieht scheiße aus!! mfg

Hallo,
oh Sorry, daß mit dem Bild hier das war ich...! Mir war noch gar nicht aufgefallen, daß es 2 verschiedene ZT-Kutsxcher gibt, einmal ohne und einmal mit Leerzeichen....! Sorry, nehm ich wieder weg. Das Bild was original drin war ging nämlich nicht, da fiel mir ein, daß er das in der User-Vorstellung doch drin hat. Ja da wars dann der falsche, lag an mir!

Also "ZT_Kutscher", da müßteste das Vorbildfoto nochmal neu selbst einfügen. Hattest den LINK nur zum Teil kopiert und eingefügt.

Zu den Schneepflug-Anbauplatten. Nun ich meinte daß original am ZT die mit Hydraulik zum Anbau kam, hab aber auch schon selbst umgefriemelte gesehn. Was mein 304 original rankam weiß ich nicht, Hydraulik hätte er ja. Meist wurde eh ne Leitung nach hinten gelegt und bei Bedarf der freie Anschluß genutzt.

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan.

Die 304er die für die Schneefräse eingestzt wurden,bekamen eine Frontzapfwelle für den Antrieb der Fräse.Die Anbauplatte war mit Luftzylinder,der eine Steuerkreis wurde für den Auswurfbogen benutzt.Da der 304er nur eine vereinfachte Hydraulik hatte die einzige Möglichkeit eine Fräse zu verwenden.Die Fräse an sich war nicht sehr leistungsstark,wurde mehr zum randnachfräsen benutzt.Die Schneepflüge wurden zum Teil von der Strassenmeisterei gestellt,daher blieben die Anbauplatten meist ganzjährig dran.

Viele Grüße Lutz.

Hättest das Bild ruhig drinn lassen können , sah doch cool aus , oben das Modell und unten das Orginal !

Der Anfang meiner 1:87-Sammlung ist gemacht: mein Famulus als Modell von Mehlhose.
Gestern hab ich dann bei Herrn Nowotny Nachschub bestellt:
-ZT 323
-Belarus MTS 50
-Zetor 50 Super
Von diversen ebay-Händlern kommen dann noch ZT 303, W 50 und L 60, Dutra D4K und RS01/40 Pionier dazu, mit etwas Glück noch ein RS 09. Dazu natürlich noch diverse Anhänger und Gerätschaften.
Hab lange nichts mehr gebastelt, durch die Fotos eurer Modelle hab ich echt mal wieder Lust gekriegt!

Zurück
Oben