Fortschritt Mähdrescher im Komplexeinsatz 2005-2010

Sowas gibts zum Glück auch noch bei uns im Erzgebirge zu sehen.
Jetzt bei der Wintergerste war zwar nur ein 517er im Einsatz, aber spätestens beim Raps gibts Komplexeinsätze mit zwei 517ern und einem 527. Und an anderer Stelle werden sogar zwei 516er gemeinsam ihre Arbeit tun...
Es lohnt sich also allemal auch in der Heimat die Augen auf zu machen.. Da finden sich auch heute noch einige Schätzchen... Unser Webmaster kann sicher ein Liedchen davon singen ;)

Gruß Michel

@ T157/2
..Prima, aber das Erzgebirge ist recht groß...
Aus welcher Gegend kommst du denn??

VG

ich selbst komme aus Aue... Heimat der Veilchen... WISMUT AUE ;) Nahezu das ganze Umland ist noch gespickt von DDR Technik, wenn man die Augen aufhält... Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, aber die genauen Einsatzorte werd ich nicht öffentlich machen, denn viele der Besitzer verdienen auch heute noch damit ihr täglich Brot.

Gruß Michel

Hallo Michel

Vielen Dank für die Info...deine Landkreisangabe schont meinen Tank ;-)

Den Rest kann sich wer will selber suchen...

Viele Grüße

hallöchen^^
also soweit sich noch nix geändert hat sind in Gebersdorf nahe Dahme/ Mark auch noch 4 E517 im Einsatz, letztes Jahr liefen sie noch, einer sogar in Sonnenblumen =)

Hallo,
der ist mir in lübben unter die linse gekommen war aber ein bißchen zu spät auf dem auslöser. hatte glaub ich auch ein perkinsmotor drinnen gehabt.

und den 514 habe ich in boblitz geblitzt

MFG Jörg

Der Rote Mähdrescher direkt in Lübben oder eher so Birkenhainichen /Groß Leuthener Ecke

Wenn das der is den ich vermute, dann kenn ich den Besitzer...

Hallo,
also der rote 514 kam aus der ecke wie du sagtest, ist dann aber über neundorf richtung luckau gefahren und das begleit-fahrzeug vor dem mähdrescher hatte ein EE nummernschild. mehr kann ich nicht sagen.

MFG Jörg.

Schon klar, habe mit den Besitzern gesprochen, er hat ihn vor kurzem verkauft(vor 1-2 wochen), er meinte das die Perkins Motoren zu stark sind und das gute stück inner mitte fast durchgebrochen is. Er meinte er war nur noch am Bauen, und das hat sich grade inner Ernte nimmer gelohnt. Nu hatter n Fendt... Naja wieder einer weniger, der Händler hat den in Zahlung genommen, kann mir schon denken wo der landet.... Das war mit Sicherheit die Überführungsfahrt

heyho^^
kann es zufällich sein, dass die beiden 12er auch in Jans Buch drin sind? Sehen aus wie die, die grad ausgepustet werden mitm Famulus und dem DIKO =)

heyho^^
kann es zufällich sein, dass die beiden 12er auch in Jans Buch drin sind? Sehen aus wie die, die grad ausgepustet werden mitm Famulus und dem DIKO =)

Richtig... Der Hintere Algerien Re-Import ist auf Seite 104 zu sehen und das Gruppenbild gibt es auf S. 16
Aber es sind da nicht alle zu sehen !!!

laufen die da privat oder is das noch ne genossenschaft?
sowas sieht man ja auch nich mehr alle tage gleich mehrere E512 aufm Acker =)

leroy:

laufen die da privat oder is das noch ne genossenschaft?
sowas sieht man ja auch nich mehr alle tage gleich mehrere E512 aufm Acker =)

Ist eine GBR haben noch 3 Stück zu stehen, aber keine Leute zum "richtig" fahren...

schöne Foto´s hat "uns Uwe" da in seiner Galeria Fortschritt. Die machen Lust auf stundenlanges glotzen am Acker.
:-) :-) :-)
echt super

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

...Ich war am Donnerstag Abend noch dort...
Traumhaft, zwei E 512 und die laufen wie ein Uhrwerk....

Einträglich nebeneinander zum Feierabend...

[

Sehr nette Leute dort oben im "LOS"-Gebiet.
Vielen Dank für die schönen Stunden, man fühlt sich um 20 Jahr zurückversetzt...

kann mich nur anschließen, schöne Szenen, die hier zu sehen sind!
War gestern auch mal schnell auf dem Weg zu zwei E512ern, aber leider war einer davon defekt, ich fand aber noch einen E514 der zusammen mit einem Case 527 seine Runden drehte, sowie zwei Erntemeister 525

hier der eine E512 der allein seine Runden drehte
dsc9993kl.jpg

der Case 527 und der E514
dsc9895kl.jpg

und die beiden 525er am Ende eines Feldes
dsc0020kl.jpg

Leider keine reinen "Fortschritt DDR Komplexe", aber immerhin ein kleiner Erfolg bei der gestrigen ,kurzen "Jagd" nach Mähdreschern...

Mfg Steffen

Hallo,

schöne Aufnahmen.
Man könnte denken man sitzt in einer Zeitmaschine.
Respekt.

MfG Daniel

Zurück
Oben