Fortschritt Strohpresse

Daniel196

Traktorist
Registr.
16. Nov. 2009
Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage,
Welche Strohpresse von Fortschritt ist den am besten? Nicht nur von der Fumktion auch was noch die Ersatzteillage angeht zu welcher würdet ihr raten wenn man jetzt eine kaufen wollte?

MfG Daniel

Hallo Mullins die mag zwar gut sein aber ich such ja was bezahlbares hast du da auch nen Tipp?

Tja, da bleibt nur noch der Vorgänger K454.

Gute sind zwar auch noch teuer aber ich denke mal, die Ersatzteilversorgung ist da.

Gruß Tino

bekommt man da auch noch alle Teile?
Werden die Teile zu vernünftigen Preisen gehandelt oder sind es Mondpreise?
Wie sieht das mit der K453 aus was ist bei der anders ist sie schlechter?

Ich Frage nur weil ich mir jetzt nen 300D holen will mit ner seltenen Farbe ;) und stell den zu nem Kumpel und da meinte er das ich ihm sein Stroh pressen kann und deswegen wollte ich mich mal schlau machen!

Hallo, also ich würde sagen die K453 und K454 sind schon gute Pressen wenn man ein bischen sich eingefuchst hat mit dem Einstellen und so sind die top und machen ihre Arbeit und mit den Ersatzteile geht es auch eigendlich gibt es alles weil sie ja heute bloß etwas verändert noch gebaut werden.
Gruss Nico

Ich bin für meinen Zt auch auf der suche nach einer k 453/454.

Kannst Kaufen die Dinger, sind zehn mal besser als eine Welger oder sowas ....
;-)

gruß Luca

wenn dann kommt mir eh nur DDR Technik in die Tüte!
Was sind denn die Unterschiede zwischen der 453 und 454?

Moin,

Die K453 ist blau hat eckige Begrenzungleuchten vorne dran und runde Rückleuchten und Abscherrbolzen als Überlastsicherung in der Schwungscheibe, die K454 ist blau oder sienagrün und die letzten oder nur die K454B hellgrün, haben runde Begrenzungsleuchten, eckige Rückleuchten und Rutschkupplungen als Überlastschutz in der Schwungscheibe. Die Rafferzinken bei der K454 sollen wol stabiler sein und an der Paralelschure hat eine von beiden noch einen Bügel mehr oben rüber.

Was die Preise angeht ein Beispiel: eine Nadel für Fortschritt kostet 80euro und eine für Welger je nach Modell 120 bis 180 euro.

Außerdem sind die K453, K454, K454B und K464 die einzigsten Kleinballenpressen vor denen sich ein ZT nicht vera....t vorkommt.

Gruß Robert

also sehe ich das richtig das es völlig egal ist ob man ne 453 oder 454 nimmt ?
und Ersatzteile bekommt man bei beiden noch gut organisiert?
Auf was sollte man bei kauf genau achten ? Ich gebe zu das ich von Strohpressen absolut noch keine Ahnung habe!
Danke für eure Hilfe

MfG Daniel

hallo daniel,
ich bin mit meiner k453 voll zufrieden, kann ich dir nur empfehlen...
mfg marcel

Hab ne K 454 gesehen mit ner gerissenen Rafferkette ! Bekommt man diese Ketten noch und ist es viel aufwand diese zu tauschen, oder ist die Presse dann ein Halber Totalschaden weil sie sehr günstig angeboten wurde? Ne günstige 453 wird auch angeboten

@Daniel: aus welcher ecke kommst du eigentlich?
Was nennst du günstig?

Gruß Robert

eigentlich aus der nähe von Erfurt wohne jetzt aber in der nähe von Wolfsburg !
ich hab jetzt schon welche so um 800 Euro gesehen warum fragst du?

MfG Daniel

Ich sitze auf der Insel Rügen.
Dann wirst du bestimmt andere Pressen im Auge haben als ich hier im Norden.

Denk daran wenn du eine gefunden hast daß die nicht kostenlos zu dir fährt. 2,9meter Breite (und 3,7meter Höhe wenn die Paralellschurre dran ist) lassen sich nicht mal schnell aufm Autotrailer stellen und spazieren fahren.

Ja ich denke mal auch so wie ich das beobachtet hab daß um 800 rum die günstigsten liegen, die dann funktionieren aber Farbe und pflege brauchen. Sind halt Arbeitsgeräte. Darunter findest du meistens nur ein Hobby fürn Winter.(Vorrausgestzt du hast eine beheitzbare Werkstatt)
Mich würde mal interessieren ob die Leute die ihre Pressen so für 2500 oder 3000 und mehr ins Netz stellen die auch dafür los werden.

Gruß Robert

suchst du etwa auch gerade eine Robert?
ja ist schon klar da braucht man ne Spedition sonst wird das nix

Ja ich such auch eine . Entweder eine günstige mit Zweimalbindung die einsatzbereit ist oder eine extrem billige zum schlachten um unsere K453 auf zweimalbindung zurückzurüsten.
Aber je weiter der Weg ist umso günstiger muss die auch werden, also glaube ich kaum daß wir die gleichen Pressen verfolgen.
Wo muss die Presse denn hin Wofsburg oder Erfurt?
Ich kann dir ja bescheid sagen wenn mir in deiner Ecke was auffällt.

Gruß Robert

Wolfsburg ! schreib mir mal ne PM welche du verfolgst nicht das es ne seite zum bieten ist und und wir uns gegenseitig hochbieten das muss ja auch nicht sein

Hallo, das mit der Kette ist nun nicht so ein großer Aufwand kommt drauf an wie man es sieht :-)
Zukaufen gibt es die Ketten noch.
Und ein Unterschied gibt es zwischen der K453 und der K454 noch die ersten K453 wurden noch mit 540U/min von der Zapfwellengeschwindigkeit her betrieben.
Gruss Nico

Zurück
Oben