Frage an die K700a Spezies.

Gelber Russe

Traktorist
Registr.
06. Jan. 2013
Hi.Hätte mal wieder ne Frage.Wieso gibts K700a mit einem und mit zwei Öltanks hinter der Kabine?Ist da was am System verändert worden oder hat das keine Bewandnis.Mir wurde erzählt,dass der mit zwei Tanks das selbe Öl für Getriebe,Lenkung und Anbauhydraulik nutzt.Freu mich über jede Antwort.

Mfg Steffen

Moin,meines Wissens nach hat das keine Bewandnis ob ein oder zwei Tanks verbaut waren.Ich fahre in meinem nur eine Sorte Öl für Getriebe,Lenkung,Hydraulik und Motor,natürlich in getrennten Kreisläufen.Lediglich in den Achsen fahre ich ein Standard Getriebeöl.Ansonsten 15W40.Grüsse Peter

Hallo Steffen der mit den zwei Öltanks ist der ältere .Ab ca 86 haben sie dann nur noch den einen verbaut. Das Öl ist bei beiden Motorenöl für Motor Getriebe Lenkung und Hydraulic. Mfg Björn

Danke für eure Antworten.Zwei hätte ich noch.Aber Getriebeöl nimmt der nicht mit aus den Tanks oder?Wo peilt man eigentlich das Getriebeöl?

Mfg Steffen

Moin. Nein Getriebeöl nimmt er nicht aus den Tanks. Peilen kannst du unten wo die Schaltstangen reingehen da müssen zwei Kontrollschrauben sein mit 17ner Schlüsselweite (obere und untere) .Füllmenge ist 23l Motorenöl. Ich nehme immer 15w40 .Mfg Björn

Danke für eure Antworten.Jetzt bin ich wieder ein kleines bisschen schlauer.Ich kanns dir leider nicht beantworten.Bin Russentechnikneuling.

Mfg Steffen

Ich kann es nicht mehr genau Sagen, es kann vom rechten Tank in den linken gepumpt werden. Die Förderpump bringt so viel.
manny

Hallo,

ich habe da mal ein Artikel aus der Landtechnischen Information gefunden.

Ich denke, dass es vom Herstellungaufwand effektiver war, nur noch ein Hydrauliktank zuverbauen.
Geändert hat sich quasi nichts, bei den beiden Hydrauliktanks, da war der Linke für die Arbeitshydraulik und der Rechte für die Lenkhydraulik.
Nachher holte sich die Arbeits- und Lenkhydraulik das Öl nur noch aus einem Tank.
Wenn man so einen Kasi mit 2 Hydrauliktanks noch findet, darf man davon ausgehen, dass er vor 1980 gebaut sein dürfte.
Ich hoffe, ich konnte helfen und liege mit meinen Ausführungen richtig. Sollte einer von euch was anderes wissen, ich bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

Schöne Ostern wünsche ich euch.

Gruß Jens ;-)

Das is ja geil.Haste den Ausschnitt aus ner Zeitung oder aus ner BA.Sehr interessant.Habt Dank.

Mfg Steffen

Zurück
Oben