Frage zu TZ4K14C

TZ-Fan

Lehrling
Registr.
24. Nov. 2012
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich es interessant finde und auch gleich mal eine Frage habe.
Ich habe seit einem halben Jahr einen TZ4K14C.Gestern habe ich mit ihm gepflügt und dabei trieb immer nur die Vorderachse wodurch die vorderen Räder bei Last anfingen durchzudrehen.Die Hinterachse habe ich dann dazu schalten wollen,aber es tat sich nichts obwohl ich den dafür vorgesehenen Bolzen an der Hinterachse eingeschaltet habe.Habe es auch öfters probiert mit hin und her schieben des Bolzens,es trieb aber immer nur vorn.Habe ich noch etwas vergessen einzuschalten oder ist die Hinterachse defekt.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen,weil das Pflugbild war grauenhaft.

Hallo,hast du denn auch das Allrad durch ziehen des Hebels links vorne eingeschaltet?
MfG Jürgen

Hallo
Ziehe einfach den Hebel links neben dem Amaturenbrett und überhalb vom Vorgelege heraus
und der Bolzen hinten neben dem Zapfwellenstummel muss natürlich drinnen sein.
mfg Falk

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Vorne links den Hebel(bzw. Gestänge) habe ich nicht betätigt.Ich dachte damit schalte ich nur die Zapfwelle beim Fräsen ein.War wohl ein Irrtum ??
Ich weiß das ich beim Fräsen den Bolzen an der Hinterachse rausziehen muß,da sonst die HA kaputt gehen kann.Das wurde mir gesagt.
Ok beim nächsten Pflügen (hab noch paar Kunden ) werde ich es dann richtig machen und hoffe daß das Pflugbild dann auch ordentlicher aussieht.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.Solltet ihr noch ein paar Tipps haben würde ich mich freuen wenn ihr mir nochmal antwortet,als Neuling immer hilfreich Insider Wissen zu haben.

Viele Grüße TZ-Fan :-)

Zurück
Oben