Frage zum Bilderupload

Nordhausen-fan

Kombinatsdirektor
Registr.
02. Mai 2009
Hallo,

in letzter Zeit finde ich immer mal anstelle der Bilder nur noch einen Kasten mit einem
X

oder einen grauen Kasten mit dem engl. Text:
this image has been moved or deleted
(Dieses Bild wurde bereits verschoben oder gelöscht.)

braucht meine Technik eine Frischzellenkur?

Gruß Thomas

edit Admin: Überschrift angepasst

Viele Bilder sind bei externen Anbietern hochgeladen und wurden dann von diesen gelöscht. Entweder geschieht dies zeitabhängig oder wahllos. Dadurch sind leider viele Bilder im Forum verloren.

Hab das gleiche Problem auch, nur ohne Kreuz, dafür mit einem anderen Symbol.

Ach bei foto-hochladen.net verschwinden in letzter Zeit viele Bilder. Dort wo ich noch weiß welche im Beitrag waren stelle ich sie erneut ein. Sucht man aber mal ein bestimmtes Bild in einem anderen Beitrag hat man schlechte Karten und das nervt mich.
Ändern kann man es wohl nicht

vG Fiete

Mir ist sieses Problem auch schon aufgefallen.
Hier ist der Webbi mal gefragt, eine Lösung wäre, diese Bilder auf eigenem Webspace zu speichern, sollte vlt. auch über forumromanum zu lösen sein.

Hab schon überlegt, die auf meinem eigenen Webspace zu speichern und dann zu verlinken, was anderes machen ja die Uploaddienste auch nicht. Da ich mehrere eigene Webseiten habe, ist das eigentlich lösbar, macht nur einen Haufen Arbeit! :(

Gängige Webhoster sind zB. Strato, 1&1 usw.

VG Gerd

250 x 177 Pixel

Ja es geht vom eigenen Webspace! :-)
Hier die Testbilder (klein und groß) und der beispielhafte Link:

(URL=http://www.eigenewebadresse.de)(IMG)http://www.eigenewebadresse.de/bilderordner/Bildname.jpg(/IMG)(/URL)

Bitte die runden Klammern des Beispiellinks durch die entsprechenden eckigen Klammern ersetzen!!! War notwendig, damit man den Link auch lesen kann!

Herangehensweise bei eigenem Webspace:

1. Bild mit Bildbearbeitungsprogramm auf entsprechende Größe skalieren, optimale Werte sind zB. 800 Pixel breit und 600 hoch bei niedriger Auflösung fürs Web.

2. Hochladen mit FTP-Programm auf eigenen Webspace zB. in einen Bilderordner

4. In den Forumsbeitrag obigen entsprechend veränderten Link für das entsprechende Bild einfügen

5. Beitrag speichern

6. Lächeln!

VG Gerd

Hallo,
ja das "x" bzw. der engl. Text deuten auf eine Löschung der Bilder durch den Webhooster hin.

Speicherplatz ist halt immer und bei jedem knapp, und er kostet auch irgendwo Geld, daher wird wohl irgendwann "Platz" gemacht.

Eine Lösung hab ich für das Problem derzeit nicht. Ich könnte hier zwar eine forumromanum-Galerie eröffnen, aber dann wäre forumromanum der Webhooster, und wie lange da dann die Bilder gespeichert werden ist auch fraglich, es würde das Problem also vorerst nur "verlagern".

Ich berate mich mal mit Admins anderer Seiten.....

Mfg Webmaster Jan

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht die Fotos zentral beim Admin/Moderator in der Dropbox zu sichern und dann die Fotolinks anzupassen. Ist leider etwas Arbeit. Dropbox bietet kostenfrei teilweise riesige Speichermengen an, meine nennt mir aktuell 66,2 GB Speicher :)

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für unser Problem.

Grüße
Torsten

Hallo,
also das mit der "Dropbox" halte ich für zu umständlich, da dann immer einer oder mehrere die Bilder für die User hochladen müssen und das auch noch synchronisiert werden muß.

Eig. kann jeder die Bilder in seine eigene Galerie reinladen und den LINK dort einfach kopieren. Ich hab das gerade mal getestet. Leider kam aber ein mit 800 Pixel-Breite hochgeladenes Bild mit nur 500 Pixel dort an, es wird also wohl autom. runterskaliert, obwohl das nirgends steht, außer der Bschränkung auf max. 1024 Pixel Breite.....?

Ich mach mich mal bei forumromanum schlau.....

PS: Hier mein Testbild, das gibts natürlich auch im "K-700-Beitrag"
13812243065253cf72d12d5.webp

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben